COM Objekte - wie ApplicationId und Methoden herausfinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM Objekte - wie ApplicationId und Methoden herausfinden?

    Hoi zähme

    COM Objekte in Verbindung mit PHP sind absolutes Neuland für mich. Habe heute bereits einige Testskripte geschrieben um mich mit der Materie vertraut zu machen. Ein paar grundlegende Dinge sind mir jedoch noch unklar ...

    Folgender Codeschnipsel führt dazu, im Hintergrund Word auszuführen und ein Dokument zu drucken

    PHP-Code:
    $word = new COM("Word.application");
    $word->Documents->Open(...);
    $word->ActiveDocument->PrintOut(1);
    $word->Quit(); 
    Das funktioniert soweit auch und habe ich verstanden. Woher weiss ich aber, welche ApplicationId ich verwenden muss und welche Methoden mir innerhalb des Objektes zur Verfügung stehen (Open, PrintOut, Quit)? Ich hab hier den OLE/COM Object Viewer von M$ - damit kann ich zwar durch alles mögliche browsen, aber auf was muss ich schlussendlich achten?

    Aktuell versuche ich eine PDF Datei zu drucken, analog dem Word-Beispiel oben. Aber ich scheitere schon an der ApplicationId.

    Viele Grüße
    Martin

  • #2
    Was meinst du mit ApplicationId, warum brauchst du das?

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche die ApplicationId um an das jeweilige Objekt anzubinden in new COM() ... z. B. wie in meinem Beispiel "Word.application". Im moment brauche ich die vom Acrobat Reader.

      Kommentar


      • #4
        Das funktioniert soweit auch und habe ich verstanden. Woher weiss ich aber, welche ApplicationId ich verwenden muss und welche Methoden mir innerhalb des Objektes zur Verfügung stehen (Open, PrintOut, Quit)?
        Das müsste in der Doc der jeweiligen Applikation zu finden sein...
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Probiere mal:

          AcroExch.App oder AcroExch.AVDoc oder AcroExch.pdDoc
          Zuletzt geändert von asp2php; 12.06.2008, 15:17.

          Kommentar


          • #6
            Schau mal bei http://entwickler.de/itr/online_arti...nodeid,56.html vorbei. Dort gibt's einen Link zu den Developer Ressourcen bei Adobe. Leider muss man sich dort dann registrieren.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              In den Developer Docs zu Adobe Reader konnte ich nicht wirklich was aussagekräftiges finden. Das war meine erste Anlaufstation.

              AcroExch.App und AcroExch.AVDoc funktionieren leider nicht.
              Zuletzt geändert von martin; 12.06.2008, 15:21.

              Kommentar

              Lädt...
              X