php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 15:42
martin
 Newbie
Links : Onlinestatus : martin ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Ulm
Beiträge: 75
martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard COM Objekte - wie ApplicationId und Methoden herausfinden?

Hoi zähme

COM Objekte in Verbindung mit PHP sind absolutes Neuland für mich. Habe heute bereits einige Testskripte geschrieben um mich mit der Materie vertraut zu machen. Ein paar grundlegende Dinge sind mir jedoch noch unklar ...

Folgender Codeschnipsel führt dazu, im Hintergrund Word auszuführen und ein Dokument zu drucken

PHP-Code:
$word = new COM("Word.application");
$word->Documents->Open(...);
$word->ActiveDocument->PrintOut(1);
$word->Quit(); 
Das funktioniert soweit auch und habe ich verstanden. Woher weiss ich aber, welche ApplicationId ich verwenden muss und welche Methoden mir innerhalb des Objektes zur Verfügung stehen (Open, PrintOut, Quit)? Ich hab hier den OLE/COM Object Viewer von M$ - damit kann ich zwar durch alles mögliche browsen, aber auf was muss ich schlussendlich achten?

Aktuell versuche ich eine PDF Datei zu drucken, analog dem Word-Beispiel oben. Aber ich scheitere schon an der ApplicationId.

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 15:57
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was meinst du mit ApplicationId, warum brauchst du das?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:00
martin
 Newbie
Links : Onlinestatus : martin ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Ulm
Beiträge: 75
martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauche die ApplicationId um an das jeweilige Objekt anzubinden in new COM() ... z. B. wie in meinem Beispiel "Word.application". Im moment brauche ich die vom Acrobat Reader.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:06
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Das funktioniert soweit auch und habe ich verstanden. Woher weiss ich aber, welche ApplicationId ich verwenden muss und welche Methoden mir innerhalb des Objektes zur Verfügung stehen (Open, PrintOut, Quit)?
Das müsste in der Doc der jeweiligen Applikation zu finden sein...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:10
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probiere mal:

AcroExch.App oder AcroExch.AVDoc oder AcroExch.pdDoc

Geändert von asp2php (12-06-2008 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:18
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau mal bei http://entwickler.de/itr/online_arti...nodeid,56.html vorbei. Dort gibt's einen Link zu den Developer Ressourcen bei Adobe. Leider muss man sich dort dann registrieren.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:18
martin
 Newbie
Links : Onlinestatus : martin ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Ulm
Beiträge: 75
martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
martin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In den Developer Docs zu Adobe Reader konnte ich nicht wirklich was aussagekräftiges finden. Das war meine erste Anlaufstation.

AcroExch.App und AcroExch.AVDoc funktionieren leider nicht.

Geändert von martin (12-06-2008 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.