php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:30
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also der pfad stimmt, nur current_entries = Null.

Allerdings wird über $num_entries = File_Dir($entriesDir,'num'); und echo $num_entries; die Anzahl der vorhanden Einträge (2) korrekt angezeigt. Problem ist nun mal vorher gings auch, das kann doch irgendwo nicht sein..
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wird halt beim Provider oder sonstwo eine Änderung gegeben haben Ohne Benachrichtigung ist das nicht die feine Art, wäre aber auch nicht das erste Mal.

Geändert von pekka (13-06-2008 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:34
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"mit vorher" meine ich was zZt. online *funktioniert*. Ich model das hier lokal auf WPress um. Die Abfragen laufen jedoch parallel zu WP, versuche nur die vorhandenen scripte einzupflegen damit die Site auf Wp geht ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*Schulterzuck* das können wir dir ohne Kenntnis des gesamten Skripts auch nicht sagen. Ich würde einfach Fehler um Fehler abarbeiten bis es funktioniert, oder die Wurzel des Problems ans Tageslicht kommt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:39
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

puh, würde es Sinn machen jemanden dafür anzustellen? Ich glaube irgendwie noch nicht dass ich das selbst herausfinden werde
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:41
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst ein Jobangebot dafür aufgeben. Da findest du bestimmt jemanden.
Du kannst auch unter Projekthilfe die ganzen Skripte hochstellen - vielleicht hat jemand Zeit und Lust, sich das einfach so anzuschauen. Man weiß nie.
Oder Du kannst weitermachen wie bisher - total hilflos bist du ja nicht, das kannst du schon hinkriegen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:46
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieder mal ein Grund mehr, keine globale Variablen in Funktionen zu benutzen, sondern die entsprechenden Werte als Variablen übergeben. Diese lassen sich einfacher zurückverfolgen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:46
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nen benq TFT kann ich zwar nicht bieten, aber das war doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl ) -
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 14:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, aber ich stecke echt bis zum Hals in Arbeit. Mit einem BenQ könntest du mich gerade noch davon weglocken, aber nur ganz knapp
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 15:45
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Doof doof doof ++++

$current_of_entries = bleibt = NULL. Habe das online wo es funktioniert auch mal auslesen lassen, und was habe ich da: NULL!
Trotzdem zieht das Script dort die post datei und zeigt den Inhalt an.

Hier (lokal, redesign): Warning: fopen(/~entries/) bei:
$fileopen = fopen($oDirPath."/~entries/$current_of_entries","r"); //Aktuelles file oeffnen

also kein curry-entries, wenn ich die Warnung fopen(/~entries/) richtig interpretiere, trotz vorhandenen Dateien.

So, und nu kommts: ich habe da ja die Buttons ok/nicht ok für die posts. Und wenn ich die klicke, wandern die Einträge als wär nix in die db/oder eben nicht, wie gewünscht. NUR, dass es keine Eintrags Anzeige gibt, und eben diese Warnings (und Notices). Wenn alles abgearbeitet ist, sind auch alle Warnungen weg- hehe, logisch.

Allerdings, 2ter Teil, schaue ich in der db nach, sind die Einträge LEER. Also wurden die Einträge - folgerichtig - nicht gelesen

@ H20: wie sollte ich $current_of_entries denn deklarieren, wenn der Wert variabel ist, also mal was drin, mal mehr, mal weniger?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 15:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmmm das klingt nach einem register_globals-Problem, oder?
Eine gute Erklärung dazu gibts z.B. hier
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 15:51
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

On, Off? Sind doch schon =On ...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 15:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dort, wo das Skript nicht funktioniert, ist es schon on?
Dann ist das nicht das Problem.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 16:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich werde beim Pfadteil /~entries stutzig. Normalerweise benennt man Ordner doch nicht mit Tilde voran. Aber nach mod_userdir siehts auch nicht aus, denn wer nennt schon einen User "entries"?

Richte dir doch zu Hause erstmal exakt die selbe Umgebung ein wie sie dein Provider online vorgibt. Also register_globals, allow_url_fopen, mod_userdir usw.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 16:23
Shunty
 Newbie
Links : Onlinestatus : Shunty ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: bonn-berlin
Beiträge: 14
Shunty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider nein, auch ohne ~, und register_globals=on, allow_url_fopen = on , und mod_userdir kennt die php.ini nicht, noch kein Lesen. Würde ja noch auf Dateirechte tippen, aber lokal gibbts die ja nicht..

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Lesefehler herauszufinden mit, ja , wie?

Geändert von Shunty (13-06-2008 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.