php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 10:10
danix
 Newbie
Links : Onlinestatus : danix ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 25
danix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Script funktioniert noch nach Tabellenänderung von mysql?

Hallo alle zusammen,

ich muss eine mysql Tabelle für den MS Access Zugriff ändern weil Access MySQL Text als Memo erkennt. Bisher hatte ich aber alles als Text. Nun meine Frage bevor ich das alles umstelle.

Werden meine ganz normalen PHP inserts und selects noch funktionieren wenn ich in der DB alle Textfelder nach VARCHAR, Länge 254 umstelle? von den 254 Zeichen komme ich auf jeden Fall immer hin.

Sorry wegen der Frage aber ich wollte da vorher nochmals 100% sicher sein, bevor ich diesen Höllenaufwand betreibe (sind seeeeeeehr viele Felder).

Danke
danix
__________________
Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 10:17
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, kein Problem. Deine Eingabe wird im schlimmsten Fall beim INSERT abgeschnitten, falls sie länger als 255 Zeichen enthält.

Und noch was, natürlich erkennt Access den Datentyp text als memo, denn er kann String mit mehr als 255 Zeichen aufnehmen und dieser Datentyp ist nunmal memo in Access. Warum deklarierst du alles als text, wenn du niemals mehr als 255 Zeichen brauchst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 10:20
danix
 Newbie
Links : Onlinestatus : danix ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 25
danix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Warum deklarierst du alles als text, wenn du niemals mehr als 255 Zeichen brauchst? [/B]
danke dir für deine schnelle Antwort.

Es war vorrausschauend gedacht, falls ich einmal mehr brauchen würde um dann nicht mehr wie jetzt alles umstellen zu müssen

Die Anforderung mit Access kam erst viel später und bei der Entwicklung hat da wirklich niemand damit gerechnet.
__________________
Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 10:25
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: PHP Script funktioniert noch nach Tabellenänderung von mysql?

Zitat:
Original geschrieben von danix
Bisher hatte ich aber alles als Text.
Alles Blob-Felder? Hast du jeweils am Abend deine Avfrage abgeschickt, um am Morgen ein Resultat zu haben
Übrigens können seit MySQL 5 auch VARCHAR-Felder bis zu 65.532 Zeichen lang sein, und das ist schon mal ein mittleres Buch.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-06-2008, 10:28
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von danix
danke dir für deine schnelle Antwort.

Es war vorrausschauend gedacht, falls ich einmal mehr brauchen würde um dann nicht mehr wie jetzt alles umstellen zu müssen

Die Anforderung mit Access kam erst viel später und bei der Entwicklung hat da wirklich niemand damit gerechnet.
Du gehst aber großzügig mit Speicher und Performance um
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.