Variablen in Link übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen in Link übernehmen

    Hallo,

    wie kann ich eine Variable in einen Link mit einfügen???
    Hier Lösungsansatz!
    PHP-Code:
    <a href="www.test.de/anmeldung/<?php echo $_SESSION['verw']?>.pdf">Anmeldebestätigung</a>
    Vielen Dank für eure Hilfe
    MFG
    DeeKayBerlin

  • #2
    Der Ansatz ist gut. Aber was ist dein Problem???

    Kommentar


    • #3
      es funktioniert nicht, der link wird ohne die variable ausgegebn :-(

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 befolgt?

        Link zur Online-Version?

        Kommentar


        • #5
          Link
          das ist das anmeldeformular dass zu dieser seite führt: Link2
          kannst gerne das formular ausfüllen, ist nur zu testzwecken

          Kommentar


          • #6
            Und dir ist nicht aufgefallen, dass der Pfad im Link wie folgt aussieht?

            anmeldung_<br />
            <b>Notice</b>: Undefined index: verw in <b>/home/httpd/vhosts/hbvbm.de/httpdocs/anmeldung/danke2.php</b> on line <b>33</b><br />
            .pdf

            Kommentar


            • #7
              sagen wir mal so aufgefallen ist es mir schon, aber sagen tut mir das gar nichts, nur dass es so nicht richtig sein kann :-)
              und warum???

              Kommentar


              • #8
                Wenns dir aufgefallen ist, dann hätte es eigentlich schon in deinem ersten Posting stehen sollen. Denn das ist die Fehlermeldung. Und wenn du mal versuchst sie nachzuvollziehen, dürfte auch klar sein, was da falsch läuft.

                Du versuchst auf $_SESSION['verw'] zuzugreifen, obwohl der Index "verw" gar nicht existiert. Was es nicht gibt, kann auch nicht ausgegeben werden.

                Soweit verstanden?

                Dann geht es jetzt weiter mit dem Debugging: Warum gibt es den Wert nicht?

                print_r() von $_SESSION sollte dir erste erkenntnisse geben.

                Danach solltest du mal die stelle überprüfen, an der du den Wert angeblich speicherst. Wenn das tatsächlich funktioniert, muss der Wert irgendwo gelöscht werden.

                Schau dich mal um... Auch debuggen gehört zum Programmieren.

                Kommentar


                • #9
                  danke für deine hilfestellung. habe gestern die nerven verloren, weil es einfach nicht funktioniert hat, habe dann hier auf schnelle hilfe gehofft.
                  hatte in dem script davor vergessen die variable als session auszugeben.
                  schönen sonntag noch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X