php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 05:55
JamesCarter
 Newbie
Links : Onlinestatus : JamesCarter ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 19
JamesCarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cronjob und PHP Scripte

Hallo

Ich hätte mal eine Frage, ich lasse gerade meine Datenbank von 3-4 Scripten aktualisieren, die zu unterschiedlichen Zeiten von (cronjob.de) aufgerufen werden.
Nun kommt es mir so for das die Scripte nicht bis zum ende durchlaufen, denn die Scripte funktionieren (eigentlich) aber z.b. am ende des Scriptes wo das Datum in der Datenbank aktualisiert wird funktioniert nicht. Die Scripte funktionieren aber zu 100% wenn ich sie manuell aufruf.

Kann es sein das die Scripte nur 30 Sekunden aufgerufen werden und dann ist schluss ? Oder kann ich irgendwo in mein Script schreiben das das verhindert ? Ich habs 1x bei meinen Script-versuch gemerkt, wo ich eine 2mb XML Datei ausgelesen werden sollte, war mein Browser einfach nach ?? 20% ?? fertig mit Laden aber die XML Datei war noch nicht vollständig bearbeitet wurden.

mfg Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 08:11
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was haste denn für eine max_execution time?
Die kannste mit ini_set() verändern
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 08:54
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß jetzt den funktionsumfang von mysql 5 nicht (gehe davon aus das du dieses RDBMS benutzt) .. aber ich glaube dort werden prozeduren und trigger unterstützt. wieso arbeitest du den nicht damit?
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 09:36
JamesCarter
 Newbie
Links : Onlinestatus : JamesCarter ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 19
JamesCarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Mellopie:
max_execution_time 300

@UzumakiNaruto

Wenn du mir sagst was das ist kann ich dir sagen warum net ^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn du mir sagst was das ist kann ich dir sagen warum net ^^
Lies dich doch einfach mal ein.

Wenn die Quelldatei zu groß ist, kannst auch am Speicher liegen.

Sind aber alles sachen, die nur DU durch DEBUGGEN herausfinden kannst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:10
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mal So am Rande, wenn Du auf cronjob.de dich mal einlesen würdest welchen Service Du da eigentlich nutzt dann hättest Du folgendes gefunden:

Zitat:
Wie lange werden die Skripte ausgeführt?
Jeder Cronjob wird maximal 20 Sekunden lang ausgeführt. Sollte ihr Skript nach 20 Sekunden aber noch nicht fertig sein, können Sie z.B. in PHP das Skript trotzdem weiterlaufen lassen. Dafür müssen Sie in Ihr PHP-Skript folgendes in die erste Zeile einfügen:

set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);

In anderen Programmiersprachen ist dies ähnlich. Schauen Sie dafür bitte in die entsprechende Dokumentation.
evt. ist das Dein Problem, Du Nase....
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:19
JamesCarter
 Newbie
Links : Onlinestatus : JamesCarter ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 19
JamesCarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey ^^ nicht beleidigend werden.

Ok das ist die Ursache warum die Cronjobs nicht funktionieren.

Aber warum bricht das Script manuell ab wenn ich die große 2mb XML Datei bearbeiten will ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Speicherlimit?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:30
JamesCarter
 Newbie
Links : Onlinestatus : JamesCarter ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 19
JamesCarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist eine Schleife die durch läuft.
Es kommen keine Fehler. die Schleife hört einfach auf.

Ich probiere gerade ob das Script immernoch abbricht. (mit der 2MB Datei)

Beim 1. Versuch ist nichts abgebrochen bisjetzt.

ich danke für die Hilfe

Allerdings gibs 1 Problem bei den Cronjobs

Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /home/www-data/htdocs/p/peoplesaw/www/uni1/admin/autoup.php on line 2

:/ nicht lustig ich weiß

Geändert von JamesCarter (25-06-2008 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 11:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, machste nichts dran.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 12:21
JamesCarter
 Newbie
Links : Onlinestatus : JamesCarter ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 19
JamesCarter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Hilfe,
es scheint ohne die Timelimit umstellung auch zu gehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.