php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 15:56
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard eMail Anhaenge mit PHP5

Hallo,

ich moechte mit PHP5 und mail() PDF im Anhang einer eMail versenden. Ich verwende dafuer das Beispiel von der Website: http://www.webmaster-resource.de/tri...ken-php-5.php. Ich habe drei PDF Dateien. Eine PDF kommt immer an, bei den anderen steht in der eMail irgendein wirrer Code... egal was ich mache, ich kann nicht mehr als eine datei korrekt versenden.

Was mir in dem Beispiel seltsam erscheint ist, dass auch bei mehreren Anhaengen immer "begin, end" und "beginn 666" steht. Ich habe aber auch bereits versucht alle PDF Dateien zwischen ein "begin" und "end" zu schreiben oder die Zahl (666) nach "beginn" je PDF zu erhoehen (auf zum Beispiel 777 oder 888). Es funktioniert jedoch nichts.

Kann mir jemand sagen wir ich die PDF's versenden kann oder was ich da falsch mache?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 08:41
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Falscher Link?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 09:52
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Falscher Link?
Einfach Punkt am Ende der Link-Adresse weglassen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2008, 10:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ach ich Depp. Sorry.

Das Script ist Müll. UUEncoding ist total veraltet. Such dir ein anderes Script, dass MIME Mails erzeugt oder bastel dir selbst eins. phpmailer kann dabei helfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-06-2008, 12:15
BoFiaZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BoFiaZ ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 72
BoFiaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich hab's nun mal mit der Pear Klasse Mail und Mail_Mime versucht. Hier habe ich allerdings das Problem das er mir die eigentliche HTML-Nachricht ebenfalls als Anhang versendet, obwohl ich meine Instanz $mail->setHTMLBody('<html><body><h2>Test</h2></body></html>'); mitgeben und die Nachricht nicht als Anhang versende.

PHP-Code:
ini_set('include_path''/home/httpd/html/example/pear/PEAR');

require_once(
'Mail/mime.php'); 
require_once(
'Mail.php'); 
 
// Zeichen fuer Zeilenumbruch 
$eol="\n"
 
// Hier Ihre Daten eintragen 
$options = array ( 
               
'host'      => 'smtp.example.com'
               
'auth'      => true
               
'username'  => 'example'
               
'password'  => 'passwort' 
           
); 
 
// Mail-Objekt ableiten 
$mailer Mail::factory('smtp',$options); 
//$mailer = Mail::factory('mail'); 

if (true === PEAR::isError($mailer)) 

   die (
$mailer->getMessage()); 

 
// Empfaenger-Adresse 
 
$empfaenger 'Mustermann <test@example.com>'
 
// Neues Mail_mime-Objekt mit Zeilenumbruch definieren 
$mail = new Mail_mime($eol); 
// Absender festlegen 
$mail->setFrom ($_POST[vorname].' '.$_POST[nachname].' <'.$email.'>'); 
 
// Betreff der Mail festlegen 
$mail->setSubject('Ihre Lizenzanfrage von: '.$host); 



 
// Den Inhalt der Mail definieren 
// Bitte beachten Sie das img-Tag 
$mail->setHTMLBody('<html><body bgcolor="#006600"> 
Bla, Bla
<br />
Mit besten Grüßen<br />
<br />
Ihr $host-Team 
</body></html>
   '
); 
 
// Grafik hinzufuegen, die in der E-Mail gezeigt werden soll 
// $mail->addHTMLImage('pearsmall.gif'); 

   
$mail->addAttachment('mail/Fakten.pdf');
   
$mail->addAttachment('mail/broschuere-portal.pdf');
   
$mail->addAttachment('mail/broschuere-sales.pdf');
   
$mail->addAttachment('mail/Preisliste.pdf');

 
// Koerper der Mail auslesen 
$body $mail->get(); 
 
// Zusaetzliche Header definieren 
$extra_header=array ('Content-type'=> 
                     
'text/html; charset=iso-8859–1'
                     
'To' => 
                     
$empfaenger); 
// Header ergaenzen und auslesen 
$headers $mail->headers($extra_header); 
 
// Mail verschicken 
$res=$mailer->send($empfaenger,$headers,$body); 
if (
true === PEAR::isError($res)) 

   die (
$res->getMessage()); 

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.