tinymce Texteditor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tinymce Texteditor

    Hi,
    wie bekomme ich einen Texteditor auf meiner Site in der ich die Formatierungen etc. für einen bestimmten text eingeben und wie kann ich den formatierten Text in einen String bekommen um ihn anschließend abspeichern zu können (sql DB)?

    Gibt es einen Simplen Texteditor ?
    Danke

  • #2
    Eine Möglichkeit hast du doch schon genannt. Weitere findest du im Forum. Wo ist dein Problem?

    Kommentar


    • #3
      Ja ich habe den Editor SPAW2 und weiß nicht wie ich den erstellten Code abspeichern kann.
      Ich formatiere alles und dann ?
      Es muss doch eine Möglichkeit geben den Text auch in meine vorgegebene DB zu speichern.

      Kommentar


      • #4
        Klar. Formular absenden...

        Für die serverseitige Programmierung spielt der Editor keine Rolle. Der ersetzt ja nur klientseitig eine Textarea. Davon bemerkt der Server aber nichts.

        print_r($POST); beweist das.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde leider keinen Online Editor (WYSIWYG) der sich NUR auf Textgrößen, schriftart und Farben spezialisiert.
          Alle lassen Bilder Uploaden, verlinken etc.
          Diese Optionen möchte ich NICHT haben.

          Hat jemand einen Vorschlag?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            Hier ist doch ein ganz feines Beispiel mit BBCode. Wenn du die erste Buttonleiste wie folgt konfigurierst, hast du doch schon, was du suchst:
            Code:
            bold,italic,underline,forecolor
            . Die anderen Button-Codes kannst du ganz leicht dem Manual entnehmen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von phpMorpheus2
              Ich finde leider keinen Online Editor (WYSIWYG) der sich NUR auf Textgrößen, schriftart und Farben spezialisiert.
              Alle lassen Bilder Uploaden, verlinken etc.
              Diese Optionen möchte ich NICHT haben.

              Hat jemand einen Vorschlag?
              Vielen Dank
              schonmal versucht nen editor anzupassen? ich empfehle dir da den fckeditor , den kannsu per config deinen bedürfnissen anpassen und der schafft auch (fast) jeden browser.
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                Nimm doch einfach den tinymce Editor und änder die js datein ab so das du nur die größe ändern kannst das sollte nicht so schwer sein hab mit dem auch schon viel gemacht und einiges geändert!

                Und wenn du wirklich nur die größe von Texten verändern alles willst Programmier dir ein selber so viel arbeit ist das nicht! zumindest wenn du nur diese eine funktion haben willst!

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X