php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #31 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 20:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht denn dein aktueller sauber eingerückter code aus?
Welche Symptome treten auf?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 08:07
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Guten Abend,


Zur Zeit, zwecks Testausgaben, etwas verkürzt schaut er folgendermassen aus:

PHP-Code:
if (mysql_num_rows($result)) {
    while (
$row mysql_fetch_array($result)) {
        
$neu $row['uid'];
        if (
$alt != $neu) {        // Gruppenwechsel ? -- _1_
            
if ($alt != '') {     //Nicht beim ersten Durchgang -- _2_
                
echo "".$row['un'].": ";
                for(
$i0$i<= $zeit$i++) {
                    echo 
"".$min[$i]." => ";
                    if (
$dif[$i] <= "1500") {
                        echo 
"<font color=\"red\"><B>".$dif[$i]."</B></font>, ";
                       } else {
                        echo 
"".$dif[$i].", "
                    }
                  }    
// for
                
echo "<BR />";
            }    
// alt =! '' -- _3_
            
$min = array();        // Array minuten leeren
            
$dif = array();        // Array diff leeren
            
$alt $neu;        // Gruppe wechseln
        
}    // alt != neu -- _4_ 
        
$min[] = $row['minuten'];    // Daten minuten zwischenspeichern
        
$dif[] = $row['diff'];    // Daten diff zwischenspeichern
    
}    // while -- _5_
    
echo "".$row['un'].": ";
    for(
$i0$i<= $zeit$i++) {
        echo 
"".$min[$i]." => ";
        if (
$dif[$i] <= "1500") {
            echo 
"<font color=\"red\"><B>".$dif[$i]."</B></font>, ";
           } else {
            echo 
"".$dif[$i].", "
        }
    }    
// for
    
echo "<BR />";
} else {    
// num_rows
    
echo "<b>Keine Einträge vorhanden</b>\n";

Frage ich mit diesem Code ab, erzeugt die Ausgabe
Code:
UserName1: 265968 => 4926, 267966 => 1998, 270191 => 2225, 273822 => 3631, 
UserName2: 386721 => 6892, 392710 => 5989, 396661 => 3951, 402783 => 6122, 
UserName3: 670371 => 5633, 675121 => 4750, 681560 => 6439, 689021 => 7461, 
UserName4: 196079 => 2322, 198153 => 2074, 200534 => 2381, 203601 => 3067, 
....
Daran falsch ist das bereits beschriebene, die Zahlen gehören nicht zum links stehenden User sondern zu dem davor (also drüber), UserName0 fehlt hier.


Setze ich nun die Zweite Ausgabe eine If-Anweisung höher (also unmittelbar vor oder nach 'Daten XY zwischenspeichern'), erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
UserName0: 265968 => 4926, => , => , => , 
UserName0: 265968 => 4926, 267966 => 1998, => , => , 
UserName0: 265968 => 4926, 267966 => 1998, 270191 => 2225, => , 
UserName0: 265968 => 4926, 267966 => 1998, 270191 => 2225, 273822 => 3631, 
UserName1: 265968 => 4926, 267966 => 1998, 270191 => 2225, 273822 => 3631, 
UserName1: 386721 => 6892, => , => , => , 
UserName1: 386721 => 6892, 392710 => 5989, => , => , 
UserName1: 386721 => 6892, 392710 => 5989, 396661 => 3951, => , 
UserName1: 386721 => 6892, 392710 => 5989, 396661 => 3951, 402783 => 6122, 
UserName2: 386721 => 6892, 392710 => 5989, 396661 => 3951, 402783 => 6122, 
UserName2: 670371 => 5633, => , => , => , 
...
Was da dran falsch ist sieht man direkt. Die Auflistung so untereinander mit immer dem nächsten Monat dazu schaut eigentlich optisch gar nicht mal so schlecht aus - will ich aber nicht *g* - und zudem enthält jeder UserName zuerst einmal die kompletten Daten vom VorgängerName.


Setze ich die Zweite Ausgabe nun noch eine Anweisung höher (also unmittelbar nach 'Array leeren / Gruppe wechseln') so erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
UserName0: => , => , => , => , 
UserName1: 265968 => 4926, 267966 => 1998, 270191 => 2225, 273822 => 3631, 
UserName1: => , => , => , => , 
UserName2: 386721 => 6892, 392710 => 5989, 396661 => 3951, 402783 => 6122, 
UserName2: => , => , => , => , 
UserName3: 670371 => 5633, 675121 => 4750, 681560 => 6439, 689021 => 7461, 
UserName3: => , => , => , => , 
....
Auch schnell erkennbar was daran falsch ist.


So.., setze ich nun die Zweite Ausgabe wieder an ihren Ausgangspunkt und verändere die Position der Ersten Ausgabe kommen auch versch. Möglichkeiten - ich glaube ich würde dann die Maximallänge des Beitrags erreichen und soviel will ich niemandem zumuten.

Entweder ich bin einfach schlicht weg zu doof dafür, ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht oder irgendwie tief drin schlummert ein tollwütiger Hund. What ever.. =/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 09:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if ($alt != '') {     //Nicht beim ersten Durchgang -- _2_
                
echo "".$row['un'].": "
Du hast den Fehler doch sogar selbst kommentiert. Beim ersten Gruppenwechsel soll keine Ausgabe des Usernamen Stattfinden. Warum nicht???


Zitat:
So.., setze ich nun die Zweite Ausgabe wieder an ihren Ausgangspunkt und verändere die Position der Ersten Ausgabe kommen auch versch. Möglichkeiten - ich glaube ich würde dann die Maximallänge des Beitrags erreichen und soviel will ich niemandem zumuten.
PS: Deine Ansätze sind übrigens pures Trial&Error. Das hat nichts mit der Logik zu tun, die man zum Entwickeln benötigt!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 12:52
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Könnte ich, so würde ich Dich/Euch in 'Gott' umbenennen.

Lösung (Auszug der Problemstelle):
PHP-Code:
....
    while (
$row mysql_fetch_array($result)) {
        
$neu $row['user'];
        if (
$alt != $neu) {        // Gruppenwechsel ?
           
if ($alt != '') {     //Nicht beim ersten Durchgang
                
for($i0$i<= $zeit$i++) {
                    echo 
"".$min[$i]." => ";
                    if (
$dif[$i] <= "1500") {
                        echo 
"<font color=\"red\"><B>".$dif[$i]."</B></font>, ";
                       } else {
                        echo 
"".$dif[$i].", "
                    }
                  }    
// for
                
echo "<BR />";

            } 
// alt =! ''
        
echo "".$row['un'].": ";
            
$min = array();        // Array minuten leeren
            
$dif = array();        // Array diff leeren
            
$alt $neu;        // Gruppe wechseln
        
}    // alt != neu
        
$min[] = $row['minuten'];    // Daten minuten zwischenspeichern
        
$dif[] = $row['diff'];    // Daten diff zwischenspeichern

    
}    // while
... 
Nun kann ich endlich schlafen gehn! ;D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.