php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:24
hopfenschorle
 Newbie
Links : Onlinestatus : hopfenschorle ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
hopfenschorle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Webseiten einlesen

Hallöchen.
Habe Probleme mit dem Einlesen der Inhalte von verschiedenen Webseiten, und hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ist wohl ein ziemliches Anfängerproblem. Also ich will einfach erstmal eine Webseite als String einlesen und wieder ausgeben.

Mein Quelltext ist:
PHP-Code:
<html> <head> <title>Ein bisschen probieren</title> </head> 
<body>  
<form method="POST" action="saugen.php"> 
<input name="verweis" type="text" value="steckbrief.html"><br>
<input name="auswerten" type="submit" value="Auswerten">
</form>  
<?php      
$verweis
=$verweis.$_Post["verweis"]; 
echo 
$verweis;     
$datei=fopen($verweis,"rb");     
$seitentext fread($dateifilesize($verweis));     
fclose ($datei);     
echo 
$seitentext;  
?> 
 </body> 
</html>
Wenn ich in mein Textfeld jetzt den Link zu einem .html Dokument eingebe, dann passiert einfach rein garnichts.
Dasselbe Dokument habe ich allerdings auch einfach mal runtergeladen und auf meinem Server gespeichert, wenn ich es von da aus aufrufe, funktioniert das einwandfrei. Als Testdokument habe ich da einfach mal ne alte Seite von nem Freund genommen, weil die noch recht einfach gestrickt ist (http://www.siemens.md.st.schule.de/~...teckbrief.html). Woran kann das liegen? Ich habs auch mal mit nem .php Dokument im Netz probiert, das funktioniert auch nicht. Und das funktioniert dann auch nichtmal wenn ich es lokal speichere. Bin etwas ratlos.
Habe es auch schon mit fgets oder get_file_content methoden probiert, die allerdings alle zu demselben Resultat führten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super.

mfG

Achso: Ich nutze Windows XP und mein Anbieter sagt "PHP Version 5".

Geändert von hopfenschorle (28-06-2008 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob das ein Anfängerproblem ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist mit Sicherheit ein Anfängerfehler, wenn man nicht debuggt. in unseren Regeln findest du nähere Infos.

Zitat:
Achso: Ich nutze Windows XP
Was du benutzt ist bei einem SERVERseitigen Problem recht egal.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 14:52
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1. $_POST und nicht $_Post
2. Wird die eingelesene Date auch <html> Tags beinhalten, so wie den Script auch. Also erzeugst du üngültiges HTML!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:39
hopfenschorle
 Newbie
Links : Onlinestatus : hopfenschorle ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
hopfenschorle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Ob das ein Anfängerproblem ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist mit Sicherheit ein Anfängerfehler, wenn man nicht debuggt. in unseren Regeln findest du nähere Infos.

Was du benutzt ist bei einem SERVERseitigen Problem recht egal.
Okay, dumm von mir...habe ich jetzt gemacht.
Ja ich weiß es ist ein serverseitiges Problem, aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das immer dazuschreiben soll, also hab ichs einfach gemacht.

Zitat:
2. Wird die eingelesene Date auch <html> Tags beinhalten, so wie den Script auch. Also erzeugst du üngültiges HTML!
Das verstehe ich nicht. Lese ich nicht einfach nur den String ein, wie er beispielsweise durch einen Browser ausgegeben wird?


Naja nun zum Punkt: Das debuggen sagt mir jetzt, dass ich bei fread() und fclose() eine Warnung erzeuge. Nämlich "supplied argument is not a valid stream resource", also anscheinend falsche Parameter übergeben. Könnt ihr mir sagen, wo genau da der Fehler liegen soll?

Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:44
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber irgendwo habe ich hier gelesen, dass man das immer dazuschreiben soll, also hab ichs einfach gemacht.
Da war wahrscheinlich eher das Betriebssystem des Servers gemeint, oder?

Zitat:
Das verstehe ich nicht. Lese ich nicht einfach nur den String ein, wie er beispielsweise durch einen Browser ausgegeben wird?
Ja, und dieser enthält erneut <HTML>-Tags usw. Das ist doppelt gemoppelt und falsch. Tut aber nichts zu deinem Problem.

Zitat:
dass ich bei fread() und fclose() eine Warnung erzeuge. Nämlich "supplied argument is not a valid stream resource",
Ja, dann teste den fehlerhaften Parameter doch einfach mal (Testausgabe von $datei=fopen($verweis,"rb")

Das Binär-Flag macht übrigens überhaupt keinen sinn, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:58
hopfenschorle
 Newbie
Links : Onlinestatus : hopfenschorle ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 3
hopfenschorle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mhh hab wohl grad den Grund gefunden. Mein Anbieter hat allow_url_fopen auf 0, was wohl des Rätsels Lösung darstellt.
Das mit den Parametern werd ich mir wohl trotzdem mal beschauen, danke schonmal für die Hilfe.

mfG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Mein Anbieter hat allow_url_fopen auf 0, was wohl des Rätsels Lösung darstellt.
Das wird dir eigentlich über eine entsprechende Fehlernachricht mitgeteilt. Deswegen ja auch der Hinweis auf die Regeln.

Zitat:
Das mit den Parametern werd ich mir wohl trotzdem mal beschauen, danke schonmal für die Hilfe.
Das ist Quatsch. Du hast doch gerade herausgefunden, dass fopen dir keine gültige Ressource liefert. Warum willst du das noch mal prüfen, in der Hoffnung, dass es doch geht???
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 10:54
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wärs mit file_get_contents und dem rausfiltern des entsprechenden codes?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 11:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn fopen nicht geht, dann auch file_get_contents nicht!
Man könnte es allerdings nochmal mit curl und fsockopen probieren...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 11:27
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Wenn fopen nicht geht, dann auch file_get_contents nicht!
Man könnte es allerdings nochmal mit curl und fsockopen probieren...
oops überlesen - kk dann stimm ich dir zu ich würd dann auch curl bevorzugen - imm fall wird unterstützt siehe billigwebspaceanbieter
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.