php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:52
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ARgh sorry wrong post
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:53
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe den ptr record eben geändert auf pcx-sports.de.


unteranderem habe ich gerade mal gesucht sende ich eine e-mail mit meine webmailer horde komtm die e-mail normal im postfach an

sende ich sie jedoch per php mail() verschluckt sie mein spamfolder
die header sind fast gleich ausser das im mail() ein

Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable

und im horde header ein

Received: from 84.172.72.199 ([84.172.72.199]) by webmail.pcx-sports.de

steht

kann man diesen header irgentwie manipulieren ?

PS: Sorry für doppelpost bin heute wegen des problems etwas neben mir.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 18:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Received-Header werden von den MTA gesetzt, die bei der Zustellung der Mail beteiligt sind. Der erste MTA bei dir ist dieses MailEnable, was offenbar auf deinem localhost läuft.

Ich glaube kaum, dass du z.B. via php.ini irgendwie steuern kannst, wie MailEnable arbeitet. Also musst du entweder in der Konfiguration von MailEnable rumspielen (frag den Support) oder du machst nach, was dein Horde macht - Mails über webmail.pcx-sports.de verschicken.

Ich kenne weder Horde noch deinen webmail-Host. Möglicherweise wird per SMTP-Auth verschickt.

Nochwas zum Schluß: Du lieferst die Infos nur bröckchenweise und zusammenhangslos. Erst sagst du "jedoch weiss ich nicht wieso die mails bei den registranten immer im spamordner landet" und dann heißt es plötzlich "Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert".
Inzwischen wissen wir, dass du einen Windows-Server hast. Jetzt kommt noch ein Horde dazu, aber du verrätst nicht, ob es auf dem selben Server läuft.
Dein Domain- und IP-Setup offenbart sich ebenfalls nur peu à peu.
Wahrscheinlich wäre das Problem schon vom Tisch, wenn du uns mal eine umfassende Beschreibung liefern würdest.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 18:19
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok wie gesagt heute bin ich etwas daneben.


also dies ist ein windows 2003 server mit plesk8.3 der smtp-server ist von mailenable genauso wie der pop3-server
der webmail client über den ich eine testmail sende heisst horde.
werden mails darüber gesendet landet keinerlei mail im spamverdacht bei gmx.

so sendet ein userscript nun mails über die php function mail() landen diese im spamordner bei gmx und anderen ettlichen freemail anbietern.


inzischen weiss ich das gmx meine host bei der php function als einen foreign mailserver bezeichnet das heisst mailenable hängt folgendes in die header an : Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable .

bei mail über horde wird jedoch die userip angehängt.


nun versuche ich in der php.ini die smtp = localhost auf smtp = <ip-des-server> zu stellen und schaue was passiert.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 18:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Sieht aus als würde Horde SMTP sprechen. Die Horde-Doku sagt
"If your system does not already have a full mail transport with a sendmail interface, you can configure Horde to speak directly with a remote SMTP server ..."
Ich wette, dass in der Horde-Konfig für $conf['mailer'] der webmail-Host eingestellt ist und ggf. Authentifizierungsparameter. Der webmail-Host wird für deine IP (welche auch immer das nun ist) relayen.
Das kannst du jetzt auch für dein Script ausnutzen ...

Aber mal ehrlich, Horde kommt ja nicht von selbst auf webmail.pcx-sport.de. Das muss doch einer eingestellt haben. Wer war's?

Geändert von onemorenerd (28-06-2008 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 18:59
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1und1 ? ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.