[PHP5] function mail();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] function mail();

    ich habe eine mail function die einem nach der registrierung einen activation-key zusendet um den account zu validieren.

    jedoch weiss ich nicht wieso die mails bei den registranten immer im spamordner landet

    die mail function
    PHP-Code:
      # Common Headers
      
    $eol="\r\n";
      
    $headers .= "From: ".$projectname."".$eol;
      
    $headers .= "Reply-To: ".$replymail."<".$replymail.">".$eol;
      
    $headers .= "Return-Path: ".$replymail." <".$replymail.">".$eol;    
      
    $headers .= "Message-ID: <".time()."-".$siteurl.">".$eol;       
      
    $headers .= "MIME-Version: 1.0".$eol.$eol;
      
    $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1".$eol;

    mail($_POST['email'],'WoW Account '.$_POST['name'].'',
    'Project-X World of Warcraft Account
    Name: '
    .$_POST['name'].'
    Password: '
    .$_POST['pass'].'
    E-mail: '
    .$_POST['email'].'
    Burning Crusade: '
    .$tbc.'
    Click the link to Activate it 
    [url]http://[/url]'
    .$siteurl.'/regis.php?action=activate&key=
    '
    .$_POST['key'].''$headers); 
    Zuletzt geändert von andrew; 28.06.2008, 15:21.

  • #2
    Code umbrechen!

    Obwohl der uns eigentlich gar nicht interessieren dürfte. Der Quelltext einer Mail wäre vermutlich interessanter, allerdings nicht fürs PHP-Forum.

    Ansonsten hast du vermutliche diesen Thread hier übersehen.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=68042

    Kommentar


    • #3
      leider hilft mir dies bei meinem problem nicht weiter,
      auch wen ich wie im post oben erwähnt den absender
      und empfänger auf die gleiche e-mail stelle <user>@<host.de>.

      Kommentar


      • #4
        Brich deinen Code um!


        Übrigens brauchst du dich nicht wundern, wenn die Mail so gut wie überall als Spam angesehen wird:
        Es ist HTML, noch dazu extrem invalides (ein Meta-Refresh mitten in der Mail?). Du mixt Englisch und Deutsch, verwendest typische Spamvokabeln.
        Du hast wenig Text, aber viele URLs, die noch dazu höchst verdächtig aussehen (Key Tracking).

        Stell mal auf plain text um, schreibe alles in Deutsch, schreibe überhaupt etwas mehr Text, verwende dabei kein Spam-Slang wie "Klick hier" und gestalte die URLs unauffälliger (Stichwort mod_rewrite).

        Übrigens schickt man Login und Passwort niemals zusammen in einer Mail. Man sollte überhaupt keine Passwörter verschicken. Ein One-Time-Link ist viel sicherer.

        Kommentar


        • #5
          Und jetzt?

          Du irgnorierst die hälfte des Postings und jammerst weiter, dass es nicht funktioniert. Erwartest du hier Mitleid oder willst du vielleicht doch konkrete Hilfe erhalten?

          EDIT:
          (ein Meta-Refresh mitten in der Mail?)

          Zuletzt geändert von TobiaZ; 28.06.2008, 14:51.

          Kommentar


          • #6
            Oder schau dir mal die E-Mail Funktion bei z.B. php.net an...

            "When sending html formatted mails to gmail accounts you might notice that the html is shown in plain text. This happens when you send from an unix system and gmail treats the "\r\n" line ends in a wrong way. Use "\n" instead at it will be fine.

            Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n
            instead of
            Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"


            "Hinweis: Wenn E-Mails nicht ankommen, versuchen Sie bitte, nur das LF-Zeichen (\n) zu verwenden. Einige UNIX-MTAs (mail transfer agents) ersetzen leider LF durch CRLF (\r\n) automatisch (wodurch das CR-Zeichen verdoppelt wird, wenn CRLF verwendet wird). Dies sollte aber nur in Ausnahmefällen geschehen, da es gegen » RFC 2822 verstößt. "

            und vieles mehr findest du da.

            Kommentar


            • #7
              würdet ihr den code richtig anschauen würdet ihr sehen das da kein meta refresh im mail() command vorhanden ist der metarefresh ist in der obrigen echo ausgabe mal soviel dazu.


              und als spam begründung zeigt mir gmx immernoch

              " GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"

              Kommentar


              • #8
                würdet ihr den code richtig anschauen würdet ihr sehen das da kein meta refresh im mail() command vorhanden ist der metarefresh ist in der obrigen echo ausgabe mal soviel dazu.
                Stellen sich mir zwei Fragen:
                1.) Warum postest du das dann?
                2.) Warum hast du eigentlich immer noch nicht den Code umgebrochen. Wenn das beim nächsten mal immer noch nicht passiert ist, wird der Thread geclosed.

                und als spam begründung zeigt mir gmx immernoch " GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"
                Was sollen wir dazu sagen? Du hast mein Eingangsposting immer noch ignoriert. Mir scheint als könnte ich den Thread auch gleich dicht machen und du willst tatsächlich nur ein bisschen rumjammern.

                Kommentar


                • #9
                  lieber tobiaz das hat nichts mit rumhjammern zu tun sondern einfach nur damit das ich mit deinem eingangspost nicht so recht klar komme.

                  ich habe verstanden warum gmx meine mais als spam behandelt und sagte bereits das ich darauf geachtet habe das der absendervon der gleichen domain stammt wie der mail-server selbst also pcx-sports.de

                  ich habe auch bereits versucht die header reihenfolge zu ordnen
                  und lese mir im moment gerade den php.net thread zu rfc 2822 durch.


                  wäre trodzdem nett wenn du mir eine kleine hilfestellung zu deinem eingangspost machen könntest.

                  DANKE

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Quelltext einer Mail wäre vermutlich interessanter,
                    Einfach mal posten

                    Kommentar


                    • #11
                      ok nun verstehe ich welchen quelltext du meinst.

                      und ich denke ich habe den fehler gefunden....

                      Code:
                      Return-Path: <unix_unix@gmx.de>
                      X-Flags: 1001
                      Delivered-To: GMX delivery to [email]unix_unix@gmx.de[/email]
                      Received: (qmail invoked by alias); 28 Jun 2008 13:35:03 -0000
                      Received: from pcx-sports.de (EHLO pcx-sports.de) [87.106.35.179]
                        by mx0.gmx.net (mx082) with SMTP; 28 Jun 2008 15:35:03 +0200
                      Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable ESMTP; Sat, 28 Jun 2008 15:35:00 +0200
                      Date: Sat, 28 Jun 2008 15:35:00 +0200
                      Subject: WoW Account andrew
                      To: [email]unix_unix@gmx.de[/email]
                      From: [email]no-reply@pcx-sports.de[/email]
                      Reply-To: [email]no-reply@pcx-sports.de[/email]<no-reply@pcx-sports.de>
                      X-Mailer: PHPMailer (version 5.2.5)
                      MIME-Version: 1.0
                      Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
                      Message-ID: <9BD1D318F1A14DEEBD04AC04BE3E1527.MAI@pcx-sports.de>
                      X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
                      X-GMX-Htest: 0.76
                      X-GMX-Antispam: 4 (From mass domain over foreign mail server)
                      X-GMX-UID: SEsHLOgba0Aog3yeMzMzxok3Njh6dE4C
                      X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 8.0.0.21; AVE: 8.1.0.59; VDF: 7.0.5.13)
                      
                      Project-X World of Warcraft Account
                      Name: andrew
                      Password: andrew
                      E-mail: 
                      Burning Crusade: No
                      Click the link to Activate it Function z.Z ausser betried tut uns leid.
                      ich verstehe nicht wieso der mailserver Received: from ([127.0.0.1]) angibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ergibt ini_get('sendmail_path')?

                        Kommentar


                        • #13
                          nichts da dies ein windows server ist
                          und der sendmail_path leer ist.


                          unteranderen habe ich gerade erfahren das ich per reverse dns auf meine ip an einer ganz anderen domain in meinem system lande wie kann ich das debn beheben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von andrew
                            nichts da dies ein windows server ist
                            und der sendmail_path leer ist.


                            unteranderen habe ich gerade erfahren das ich per reverse dns auf meine ip an einer ganz anderen domain in meinem system lande wie kann ich das debn beheben.
                            hmm ... gar nicht?!

                            der server selber hat eine domaine .. und mit dieser domaine wird sich auch der server melden, wenn du ein nslookup auf die ip des servers machst.

                            wenn der server nicht bei dir im kenner steht .. wird sich der server IMMER mit einem domain-namen des betreibers melden, auch bei root servern
                            Gruß
                            Uzu

                            private Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Der PTR Record für 87.106.35.179 zeigt auf pcx-sports.de. Was ist daran falsch bzw. was bezeichnest du als "meine IP"?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X