php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:02
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] function mail();

ich habe eine mail function die einem nach der registrierung einen activation-key zusendet um den account zu validieren.

jedoch weiss ich nicht wieso die mails bei den registranten immer im spamordner landet

die mail function
PHP-Code:
  # Common Headers
  
$eol="\r\n";
  
$headers .= "From: ".$projectname."".$eol;
  
$headers .= "Reply-To: ".$replymail."<".$replymail.">".$eol;
  
$headers .= "Return-Path: ".$replymail." <".$replymail.">".$eol;    
  
$headers .= "Message-ID: <".time()."-".$siteurl.">".$eol;       
  
$headers .= "MIME-Version: 1.0".$eol.$eol;
  
$headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1".$eol;

mail($_POST['email'],'WoW Account '.$_POST['name'].'',
'Project-X World of Warcraft Account
Name: '
.$_POST['name'].'
Password: '
.$_POST['pass'].'
E-mail: '
.$_POST['email'].'
Burning Crusade: '
.$tbc.'
Click the link to Activate it 
[url]http://[/url]'
.$siteurl.'/regis.php?action=activate&key=
'
.$_POST['key'].''$headers); 

Geändert von andrew (28-06-2008 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code umbrechen!

Obwohl der uns eigentlich gar nicht interessieren dürfte. Der Quelltext einer Mail wäre vermutlich interessanter, allerdings nicht fürs PHP-Forum.

Ansonsten hast du vermutliche diesen Thread hier übersehen.
Bei Problem: Mails kommen nicht an
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:30
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider hilft mir dies bei meinem problem nicht weiter,
auch wen ich wie im post oben erwähnt den absender
und empfänger auf die gleiche e-mail stelle <user>@<host.de>.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Brich deinen Code um!


Übrigens brauchst du dich nicht wundern, wenn die Mail so gut wie überall als Spam angesehen wird:
Es ist HTML, noch dazu extrem invalides (ein Meta-Refresh mitten in der Mail?). Du mixt Englisch und Deutsch, verwendest typische Spamvokabeln.
Du hast wenig Text, aber viele URLs, die noch dazu höchst verdächtig aussehen (Key Tracking).

Stell mal auf plain text um, schreibe alles in Deutsch, schreibe überhaupt etwas mehr Text, verwende dabei kein Spam-Slang wie "Klick hier" und gestalte die URLs unauffälliger (Stichwort mod_rewrite).

Übrigens schickt man Login und Passwort niemals zusammen in einer Mail. Man sollte überhaupt keine Passwörter verschicken. Ein One-Time-Link ist viel sicherer.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und jetzt?

Du irgnorierst die hälfte des Postings und jammerst weiter, dass es nicht funktioniert. Erwartest du hier Mitleid oder willst du vielleicht doch konkrete Hilfe erhalten?

EDIT:
Zitat:
(ein Meta-Refresh mitten in der Mail?)

__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (28-06-2008 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 15:55
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder schau dir mal die E-Mail Funktion bei z.B. php.net an...

"When sending html formatted mails to gmail accounts you might notice that the html is shown in plain text. This happens when you send from an unix system and gmail treats the "\r\n" line ends in a wrong way. Use "\n" instead at it will be fine.

Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n
instead of
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"


"Hinweis: Wenn E-Mails nicht ankommen, versuchen Sie bitte, nur das LF-Zeichen (\n) zu verwenden. Einige UNIX-MTAs (mail transfer agents) ersetzen leider LF durch CRLF (\r\n) automatisch (wodurch das CR-Zeichen verdoppelt wird, wenn CRLF verwendet wird). Dies sollte aber nur in Ausnahmefällen geschehen, da es gegen » RFC 2822 verstößt. "

und vieles mehr findest du da.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:07
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

würdet ihr den code richtig anschauen würdet ihr sehen das da kein meta refresh im mail() command vorhanden ist der metarefresh ist in der obrigen echo ausgabe mal soviel dazu.


und als spam begründung zeigt mir gmx immernoch

" GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
würdet ihr den code richtig anschauen würdet ihr sehen das da kein meta refresh im mail() command vorhanden ist der metarefresh ist in der obrigen echo ausgabe mal soviel dazu.
Stellen sich mir zwei Fragen:
1.) Warum postest du das dann?
2.) Warum hast du eigentlich immer noch nicht den Code umgebrochen. Wenn das beim nächsten mal immer noch nicht passiert ist, wird der Thread geclosed.

Zitat:
und als spam begründung zeigt mir gmx immernoch " GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"
Was sollen wir dazu sagen? Du hast mein Eingangsposting immer noch ignoriert. Mir scheint als könnte ich den Thread auch gleich dicht machen und du willst tatsächlich nur ein bisschen rumjammern.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:25
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lieber tobiaz das hat nichts mit rumhjammern zu tun sondern einfach nur damit das ich mit deinem eingangspost nicht so recht klar komme.

ich habe verstanden warum gmx meine mais als spam behandelt und sagte bereits das ich darauf geachtet habe das der absendervon der gleichen domain stammt wie der mail-server selbst also pcx-sports.de

ich habe auch bereits versucht die header reihenfolge zu ordnen
und lese mir im moment gerade den php.net thread zu rfc 2822 durch.


wäre trodzdem nett wenn du mir eine kleine hilfestellung zu deinem eingangspost machen könntest.

DANKE
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Quelltext einer Mail wäre vermutlich interessanter,
Einfach mal posten
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 16:55
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok nun verstehe ich welchen quelltext du meinst.

und ich denke ich habe den fehler gefunden....

Code:
Return-Path: <unix_unix@gmx.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to unix_unix@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 28 Jun 2008 13:35:03 -0000
Received: from pcx-sports.de (EHLO pcx-sports.de) [87.106.35.179]
  by mx0.gmx.net (mx082) with SMTP; 28 Jun 2008 15:35:03 +0200
Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable ESMTP; Sat, 28 Jun 2008 15:35:00 +0200
Date: Sat, 28 Jun 2008 15:35:00 +0200
Subject: WoW Account andrew
To: unix_unix@gmx.de
From: no-reply@pcx-sports.de
Reply-To: no-reply@pcx-sports.de<no-reply@pcx-sports.de>
X-Mailer: PHPMailer (version 5.2.5)
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Message-ID: <9BD1D318F1A14DEEBD04AC04BE3E1527.MAI@pcx-sports.de>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Htest: 0.76
X-GMX-Antispam: 4 (From mass domain over foreign mail server)
X-GMX-UID: SEsHLOgba0Aog3yeMzMzxok3Njh6dE4C
X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 8.0.0.21; AVE: 8.1.0.59; VDF: 7.0.5.13)

Project-X World of Warcraft Account
Name: andrew
Password: andrew
E-mail: 
Burning Crusade: No
Click the link to Activate it Function z.Z ausser betried tut uns leid.
ich verstehe nicht wieso der mailserver Received: from ([127.0.0.1]) angibt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was ergibt ini_get('sendmail_path')?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:11
andrew
 Newbie
Links : Onlinestatus : andrew ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 46
andrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nichts da dies ein windows server ist
und der sendmail_path leer ist.


unteranderen habe ich gerade erfahren das ich per reverse dns auf meine ip an einer ganz anderen domain in meinem system lande wie kann ich das debn beheben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:32
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von andrew
nichts da dies ein windows server ist
und der sendmail_path leer ist.


unteranderen habe ich gerade erfahren das ich per reverse dns auf meine ip an einer ganz anderen domain in meinem system lande wie kann ich das debn beheben.
hmm ... gar nicht?!

der server selber hat eine domaine .. und mit dieser domaine wird sich auch der server melden, wenn du ein nslookup auf die ip des servers machst.

wenn der server nicht bei dir im kenner steht .. wird sich der server IMMER mit einem domain-namen des betreibers melden, auch bei root servern
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28-06-2008, 17:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der PTR Record für 87.106.35.179 zeigt auf pcx-sports.de. Was ist daran falsch bzw. was bezeichnest du als "meine IP"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.