static überschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • static überschreiben

    Zugriff auf static-Variable in Kindklasse:

    PHP-Code:
    <?php
        
    abstract class A{
            protected static 
    $_myStaticVar;
            
            public static function 
    meineStaticVariableAusgeben(){
                print 
    self::$_myStaticVar;
            }
        }
        class 
    extends A{
            protected static 
    $_myStaticVar 'Ich bin eine static var die die static var in class A überschreiben soll.';
        }
        
        
    B::meineStaticVariableAusgeben(); // Ausgabe soll 'Ich bin eine static var die die static var in class A überschreiben soll.' sein
    ?>
    Wie erreiche ich, dass die Ausgabe 'Ich bin eine static var die die static var in class A überschreiben soll.' ist?

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/languag...atic.php#78528

    Kommentar


    • #3
      Das Überschreiben einer statischen Variablen ist nicht schön!
      Aber das Auslesen der KindVariablen in deiner statischen Funktion ist unmöglich. erst mit PHP>=5.3 wird get_called_class() eingeführt, damit könntest du dir was basteln...
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X