SSL via header aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSL via header aktivieren

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, via header() (oder anders) vom Server aus die SSL-Verbindung zu aktivieren?

    Ich frage aus folgendem Grund: die Login-Seite und die Registrierungs-Seite sollen via SSL verschlüsselt sein, der Rest nicht. Um das im Browser zu ändern, müsste ich jaalle meine Links mit "http(s)://www.meinedomain.de/seite.html" aufbauen. Überall den Kram vor "/seite.html" hinzuschreiben würde ich gerne sparen und es so machen, dass ich in der Funktion, die das HTML an den Browser schickt, noch einen header mitschicke, der SSL aktiviert. Ist das möglich?

    DANKE!!

    vg
    strauberry

  • #2
    schickt, noch einen header mitschicke, der SSL aktiviert. Ist das möglich?
    Nein ist nicht möglich. Das liegt in der Natur der Sache. Schau dir mal an, auf welcher Schicht das SSL-Protokoll liegt, dann dürfte auch klar sein, dass man ein/dieses Protokoll nicht mal eben "aktivieren" kann.

    Kommentar


    • #3
      Re: SSL via header aktivieren

      Original geschrieben von strauberry
      Um das im Browser zu ändern, müsste ich jaalle meine Links mit "http(s)://www.meinedomain.de/seite.html" aufbauen. Überall den Kram vor "/seite.html" hinzuschreiben würde ich gerne sparen ...
      es müssen für login und registrierung doch nur vier stellen geändert werden, zwei in der jeweiligen formularverarbeitung.

      1.) action-attribut mit vollständiger uri referenzieren (https)
      2.) nach formularverarbeitung ebenfalls mit vollständiger uri zurück auf http headern

      Kommentar


      • #4
        Manche Lösungen sind einfach einfach :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X