php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 22:41
makrro
 Newbie
Links : Onlinestatus : makrro ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 10
makrro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Dateiupload: Browser bricht bei "größeren" Dateien ab

Hallo,
ich drehe so langsam durch mit einem an sich absolut simplen Dateiupload-Script. Ich habe das hier ein wenig verkürzt.

PHP-Code:
<html>
<body>
<?php

if(isset($_POST['submit'])) {

if (isset(
$_FILES['datei']) AND $_FILES['datei']['error'] === 0) {
var_dump($_FILES);

}

}

else {

?>

<div>
<p>Sie k&ouml;nnen jede Datei hochladen, die zur Weiterverarbeitung geeignet ist. Zu empfehlen sind die Bildformate JPEG und GIF.</p>

<form action="" enctype="multipart/form-data" method="post" name="upload">

<div id="submitDiv" style="border:0">

<fieldset>
<legend>Auswahlformular</legend>

<input name="datei" type="file" /><input type="submit" name="submit" value="Best&auml;tigen" />
<p><small>Bitte nur einmal auf &bdquo;Best&auml;tigen&ldquo; klicken.</small></p>
<p><small>Der Ladevorgang kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit einige Zeit in Anspruch nehmen.</small></p>
</fieldset>

</div>

</form>
</div>

<?php
}
?>

</body>

</html>
Im Grunde genommen wird einfach nur ein Bild im Formular ausgewählt und dann soll es hochgeladen werden. Das funktioniert auch prima mit kleineren Datein, aber alles größer als ca. 400kb macht dann Probleme - ich bekomme im IE 7 den Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Übrigens auch in Safari, der die selben Probleme macht. Woran liegt das nur? Übersehe ich hier etwas? Oder liegt das evtl. an den Servereinstellungen?

Grüße und schonmal danke im Voraus! Ich verzweifle so langsam ...
Max
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 22:54
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf welche größe ist den der upload begrenzt?

PHP-Code:
<?php phpinfo(); ?>
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 23:28
makrro
 Newbie
Links : Onlinestatus : makrro ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 10
makrro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein:

upload_max_filesize 20M 20M

memory_limit 40M 40M

post_max_size 8M 8M

max_execution_time 50000 50000

Dachte auch erst, es läge an diesen Werten. Aber damit ist doch alles in Ordnung oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 23:31
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=50454

Angewendet?

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 11:19
makrro
 Newbie
Links : Onlinestatus : makrro ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 10
makrro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte error_reporting auch eingeschaltet aber so weit komme ich erst gar nicht - der zeigt mir gar keine Seite mehr an sondern es kommt gleich die Fehlermeldung.

Übersehe ich hier etwas?? Kann doch eigentlich gar nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 11:42
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Frag mal deinen Provider. Manche, z.B. 1und1 beschränken den Speicher über Apaches RLimitMEM Direktive.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 11:54
makrro
 Newbie
Links : Onlinestatus : makrro ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 10
makrro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, da werde ich mcih mal informieren!

Wobei ich jetzt gerade mal Safari und Firefox nebeneinander hab laufen lassen. In Firefox wird eine 2,5mb große Datei problemlos angenommen während Safari wieder die Fehlerseite zeigt. Dann könnte es doch grundsätzlich gar nicht an den Servereinstellungen liegen? Außer die kollidieren mit irgendwelchen Besonderheiten von IE/Safari.

Sowas ärgert mich immer maßlos, wenn scheinbar grundlos (da es ja in FF funktioniert) irgendwas nicht klappt!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 11:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Solange die Requests von FF und Safari nicht absolut identisch sind, kannst du solche Rückschlüsse nicht ziehen. Ein Script könnte auf den User Agent String reagieren und bei Safari mehr Speicher verlangen. Klingt sicher weit hergeholt, soll aber auch nur die Möglichkeit verdeutlichen.
Konfrontiere den Provider mit deinem Problem. Es ist offenbar nicht PHP-seitig.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-08-2008, 15:21
crunchi
 Newbie
Links : Onlinestatus : crunchi ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1
crunchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann jemand mir helfen ich benutz den code den marko benutzt falls ich es darf aber es funkt nich warum??da kommt nur
array(1) { ["datei"]=> array(5) { ["name"]=> string(10) "design.jpg" ["type"]=> string(10) "image/jpeg" ["tmp_name"]=> string(25) "/usr/export/tmp/php7mM34D" ["error"]=> int(0) ["size"]=> int(565320) } }
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-08-2008, 15:46
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was willst du denn erreichen? Das was du als Rückmeldung erhältst ist genau, was du auch bekommen solltest.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-08-2008, 15:53
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Liegt einfach mal daran, dass du, crunchi, den Code oben einfach kopiert hast, ohne dir Gedanken darüber zu mahen...

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.