php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 17:46
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard INCLUDE: Warning failed to open

hallo,

ich such die lösung für ein problem und find sie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen....

ich habe ein Script geschrieben um in meiner index.php-seite unterseiten darzustellen also mit einem einfachen include().
Ich habe so ein Script schon mal geschrieben und es wunderbar funktioniert. Ich weiss das ich kein Syntax-fehler habe und ich kann sehen (in Fehlertext) das die Url des Files richtig ist.

z.B.: http://localhost/start.htm

start.htm ist auch vorhanden bloss keine Idee warum ich folgende verhasste Fehlermeldung erhalte:

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion

allow_url_fopen ist eingeschaltet und die Existenzder Datei prüfe ich auch zuvor.

Mir kommt die Lösung des problems einfach nicht in den Sinn ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Danke für die Mühe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 17:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
start.htm ist auch vorhanden bloss keine Idee warum ich folgende verhasste Fehlermeldung erhalte: Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion
Das ist nicht die komplette Fehlermeldung!?

Zitat:
und die Existenzder Datei prüfe ich auch zuvor.
kannst du das vielleicht mal mit den entsprechenden Code-Zeilen inklusive Testausgaben der verwendeten Variablen hier belegen?

Zitat:
Mir kommt die Lösung des problems einfach nicht in den Sinn ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Bei den Informationen und ohne Glaskugel halte ich das für unmöglich. Aber du kannst ja mal die relevanten Infos hinter liefern.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 18:13
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Bei den Informationen und ohne Glaskugel halte ich das für unmöglich.
Mensch, das kommt soooo oft vor, nu ist es doch langsam mal Zeit, dass du dir endlich mal so eine verflixte Glaskugel besorgst
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 18:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ich hab eine!

... gestern noch geputzt und in die Vitrine damit.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 19:05
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Code zum einbinden sieht wie folgt aus.....
PHP-Code:
<?php
$cat
=$HTTP_GET_VARS['cat'];
$page=$HTTP_GET_VARS['page'];


if(isset(
$cat) and isset($page)) {
     
    
$dateiname "$cat"."$page".".php";
    include(
"http://localhost/".$dateiname);
}
elseif(isset(
$cat) and !isset($page)) {
    
    include(
"http://localhost/".$cat.".htm");

else {
    echo(
"drei");    
    include(
"http://localhost/start.htm");
}

?>
und ergibt folgendes:


drei
Warning: Failed opening 'http://localhost/start.htm' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\index.php on line 142


das drei hab ich ihn ausgeben lassen um sicher zu sein, dass er die else-Schleife betritt Ich teste das Script erstmal bloss ohne Werte für &cat und $page also -> http://localhost

ach ja was ich vergessen hab das ist der einzige PHP-Code der datei

Ich hoffe das sind genug infos

EDIT:
php-tags sponsored by kropff

Geändert von Kropff (07-07-2008 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 20:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. es heißt nicht mehr $HTTP_GET_VARS sondern $_GET

2. das ist ziemlich sinnfrei
PHP-Code:
$dateiname "$cat"."$page".".php"
warum nicht (siehe auch zeichenkettenverknüpfung)
PHP-Code:
$dateiname $cat.$page.'.php'
3. niemals ungeprüft benutzereingaben verwenden! was könnte wohl passieren, wenn jemand in der url so was angibt wie http://www.example.org/böses_script.php

4. was passiert bei einem
PHP-Code:
include('start.htm'); 
5. mal vorher eine überprüfung mit file_exists gemacht?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 21:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

6. include & echo sind keine Funktionen.
7. isset() kann mehrere Parameter erhalten.
8. Du hast nicht die geforderten Testdaten gepostet!

Und jetzt noch mal ganz generell:
Warum werden lokale Dateien über HTTP geladen?

Machs direkt übers File-System, dann klappts vermutlich auch auf anhieb. Die Fehler solltest du natürlich trotzdem beheben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.