php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:15
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fragen zur funktion Mail() und GET

Hallo Leute,

ich hab zwar nun einiges versucht selbst zu finden, aber 2 fragen hab ich da noch, die ich unbedingt gelöst bekommen muss

1. wenn die funktion mail() nicht geht, wo schalte ich die ein/aus?

2. wenn ich daten per get-methode weiteleite... gibt es da eine beschränkung der zeichenanzahl ?

wäre echt klasse, wenn mir diese fragen jemand beantworten könnte !

danke für "zuhören"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Fragen zur funktion Mail() und GET

Zitat:
Original geschrieben von ways
1. wenn die funktion mail() nicht geht, wo schalte ich die ein/aus?
Das kommt darauf an, warum und wie sie nicht geht. Das müsstest du uns schon sagen

Zitat:
Original geschrieben von ways
2. wenn ich daten per get-methode weiteleite... gibt es da eine beschränkung der zeichenanzahl ?
Kommt auf den Browser an. Der IE6 hat AFAIK irgendwo bei 2000 Zeichen die URL abgeschnitten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:39
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nun ja... die mailfunktion geht einfach nicht...
auch nicht in einfachster weise... bei mir läuft das ohne probleme..
sowohl auf meinem server, als auch lokal...

der serverinhaber, sagte nur, dass keine mailsoftware installiert ist..

was ja weniger das problem sein dürfte oder ? standardmäßig sind die bei einem webserver mit dabei oder ? halt nur eventuell nicht aktiviert oder ?



das mit der GET-Methode resultiert nämlich aus dieser situation,
er möchte, dass ich den inhalt fürs emails an einen anderen server weiterleite... der die funktion mail() unterstüzt, es handelt sich dabei jedoch um emails aus nem shop-bereich, die ne ordentliche größe annehmen können, artikelauflistung, preise, kontakt u. kontodaten usw..das alle per per get zu übertragen halte ich für sehr unüblich, unzuverlässig und gefährlich.. oder irre ich da?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:44
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber mit den von dir gegebenen Angaben kann man dazu sonst nicht viel sagen....

Auf was für einem System läuft der Server?
Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst eine Mail abzuschicken? (error_reporting aufgedreht?)
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du du ja etwas SENDEST und nicht BEKOMMST, wäre POST evtl. das richtige Verfahren für dein Vorhaben ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:54
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das stimmt natürlich !! aber ich versende die daten ja nicht aus einem Formular herraus ! sondern muss alles an eine url im script hängen..
ist das dann nicht zwangsweise GET ?

ich weiß mitterlweile das get 255 zeichen max hat..
bei post gibt es so eine beschränkung nicht...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 16:57
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woher hast du die 255 Zeichen? Das ist Blödsinn.

Und mit cURL kannst du auch bequem aus PHP POST-Requests absenden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:01
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das mit den 255 zeichen hab ich von:
http://www.incony.de/index.php/get-methode/


cURL kenn ich nicht... bisher.. werd ich mir aber gleich mal anschauen...
damit kann ich beliebig große daten als POST-Request versenden, wenn ich richtig verstehe?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:04
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich seh da nix von 255 Zeichen. Zu deiner Frage: Jain. Irgendwo gibt es immer Restriktionen. Aber ja, du kannst damit bequem rumposten.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:11
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stimmt, es war die URL :
http://www.handcode.de/php/aki-1/ind...c=post-get.xml

noch mal zu cURL, das ist bei PHP nicht standardmäßig dabei oder ?
das muss erst nachträglich instaliiert/kompiliert werden ?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:17
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Klasse läuft auch ganz ohne curl und reicht für solche Zwecke dicke aus.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:19
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ways
stimmt, es war die URL :
http://www.handcode.de/php/aki-1/ind...c=post-get.xml
Auch quatsch.

Zitat:
Original geschrieben von ways
noch mal zu cURL, das ist bei PHP nicht standardmäßig dabei oder ?
das muss erst nachträglich instaliiert/kompiliert werden ?
Haben die allermeisten Webhoster drauf.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:33
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja.. wie das mit dem netz so ist.... nicht alles ist richtig, wa nachzulesen ist... aber woher soll man das wissen...
in meinen bücher steht leider nix dazu

es wird kein webhoster verwendet... wenn ich richtig informiert bin..
die hab nen eigenen server...ist ne telek. firma
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann sollte ein nachträgliches installieren der cURL-Bibliothek kein Problem sein ... wenn nicht ohnehin vorhanden.

Bzgl deines Zeichenlängen-Problems: Protokolle haben generell RFCs, die den Standard definieren. Da kann man das alles nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08-07-2008, 17:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
es wird kein webhoster verwendet... wenn ich richtig informiert bin.. die hab nen eigenen server...ist ne telek. firma
Warum installieren DIE keinen Mailserver, wenn einer benötigt wird?
Warum musst du dich darum kümmern, wenn die den Server betreiben? Dafür wirds doch sicher Fachpersonal geben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.