overflow bei Slect auf mssql blob Feld > 30Kbyte | Apache2, php4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • overflow bei Slect auf mssql blob Feld > 30Kbyte | Apache2, php4

    Hallo,

    mein script hängt sich bei Ausführung der mssql query
    "SELECT Data FROM documents WHERE I3D=".$file_id
    komplett auf (FF zeigt nur leere seite, auch echo werden nicht ausgeführt)

    Data ist ein feld des Typs "Image" in einer MSSQL 2005 Datenbank.
    PHP 4.4.8
    Linux(Debian) Apache2

    Wenn die datei in "Data" bis zu 30Kbyte groß ist funktioniert das komplette script problemlos, sobald sie etwas größer ist hängt es sich mit Ausführung der query auf.

    Die selbe Query aus dem mssql manager oder einer Delphi Software heraus funktioniert auch bei größeren Dateien.

    Ob ich meine Dataset Klasse oder nur die standard mssql_query() funktion verwende macht keinen Unterschied.

    Apache Log meldet bei Aufruf des Scripts durch den Browser (egal ob FF oder IE)
    "[notice] child pid ... exit signal Segmentation fault (11)"

    Direkt von der Unix Shell aufgerufen erzeugt das Script den error:
    "dataconversion resultet in overflow"

    Sämtliche mir bekannten Speicherlimits in php.ini und Apache conf sind auf einige MB eingestellt.


    Ich bin völlig Ratlos an was es noch liegen könnte und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank!

  • #2
    und was sagt mssql_get_last_message() dazu?

    Kommentar


    • #3
      Gar nichts da der fehler das script so aufhängt dass keinerlei ausgaben mehr ausgeführt werden.
      Zuletzt geändert von phobia; 10.07.2008, 16:27.

      Kommentar


      • #4
        Falls mal jemand das selbe Problem hat:

        Es lag an der Sybase Erweiterung zum Datenbankzugriff, diese hat eine eigene Konfigurationsdatei in der man einen Wert setzen kann der sich auch auf die maximale größe einzelner Datenbankfelder auswirkt.

        Kommentar

        Lädt...
        X