php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:36
Sebastian412
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sebastian412 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Sebastian412 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Druck Problem. Brauche dringend HILFE

Hallo zusammen,

habe ein rissen Problem habe eine Anwendung entwickelt und möchte dafür die Druckfunktion des Browsers nutzen. Bei mir klappt es auch alles Perfekt sieht gut aus.

Nur leider klappt es bei einem Kunden weniger Perfekt. Der Druck sieht bei im einfach ganz anders aus, als bei mir. Der Browser ist der gleiche. Hat einer eine Ahnung was da los ist? Kann mir das nicht erklären und brauche unbedingt mal ein paar Tipps.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


mfg
seb
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:40
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wahrscheinlich ist die Druckerpatrone leer...
Deine Beschreibung ist echt dürftig. Du schreibst nichts zu Deinem System...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:41
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. du kannst froh sein das dir jetzt überhaupt jemand antwortet ^^

2. liegt das problem weder bei dir noch bei deinem programm sondern ist ein problem der druckereinstellungen des kunden

3. wenn du willst das der inhalt überall gleich aussieht mach PDF draus.

achja und

Drigend und HILFE ... solltest du in zukunft unterlassen als threadtitel zu verwenden.

---
Glaskugel nochmal anwerf. Was sieht da eigentlich anders aus? ...
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du ernsthafte Hilfe willst, machst du einen Scan von deinem Druckergebnis und von dem des Kunden und postest das hier.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jeder Ausdruck von Text (oder HTML formatierter Text) ist Drucker-Model abhängig, daher kann schon Unterschiede zwischen deinen Ausdruck und dem des Kunden auftauchen. Wenn du identischer Ausdruck haben willst, dann erzeuge ein PDF-Dokument dann kann der Kunde selbst über PDF-Reader (oder Plugin) ausdrucken.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 12:53
Sebastian412
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sebastian412 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 10
Sebastian412 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

erstmal vielen dank, mit „Hilfe“ und „dringend“ werde ich mir merken. Kurz noch ein paar Details, das ganze ist in PHP 5 geschrieben. Wir nutzen beide den Firefox (2.0.0.15).

Ich selber habe den PDF Creator verwendet, zum Test der Drucker Funktion hat auch alles geklappt. Nur beim Kunden nicht. Habe den Kunden dann drum gebeten auch den PDF Creator mal zu testen. Und bei Ihm hat es nicht geklappt.

Es wird benötigt das der Druck auf eine Seite passt. Habe keine Idee wo das Problem seinen Uhrsprung hat.

Bin mir jetzt auch schon am überlegen, das ich als Druck ein PDF Dokument erstelle, weil ich die Hoffnung habe. Das ich so das Problem umgangen bekomme.


mfg
seb
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 13:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig uns doch mal den konkreten Fall.
Und mit "PDF erzeugen" ist nicht das Produzieren eines PDFs aus dem bereits unbrauchbaren Browser-Output heraus gemeint, sondern das echte Generieren einer PDF-Datei in PHP. Das ist aber sehr komplex und du kannst mit der Programmierung des Outputs dafür von vorne anfangen.

EDIT:

Mmm, mit der Angabe von festen Zentimetermaßen in den CSS-Stylesheets müßte sich aber schon eine einigermaßen vergleichbare Druckdarstellung direkt aus dem Browser heraus erzielen lassen. Für 100%ige Perfektion braucht man aber wirklich PDFs.


Geändert von pekka (10-07-2008 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.