Druck Problem. Brauche dringend HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck Problem. Brauche dringend HILFE

    Hallo zusammen,

    habe ein rissen Problem habe eine Anwendung entwickelt und möchte dafür die Druckfunktion des Browsers nutzen. Bei mir klappt es auch alles Perfekt sieht gut aus.

    Nur leider klappt es bei einem Kunden weniger Perfekt. Der Druck sieht bei im einfach ganz anders aus, als bei mir. Der Browser ist der gleiche. Hat einer eine Ahnung was da los ist? Kann mir das nicht erklären und brauche unbedingt mal ein paar Tipps.

    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    mfg
    seb

  • #2
    Wahrscheinlich ist die Druckerpatrone leer...
    Deine Beschreibung ist echt dürftig. Du schreibst nichts zu Deinem System...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      1. du kannst froh sein das dir jetzt überhaupt jemand antwortet ^^

      2. liegt das problem weder bei dir noch bei deinem programm sondern ist ein problem der druckereinstellungen des kunden

      3. wenn du willst das der inhalt überall gleich aussieht mach PDF draus.

      achja und

      Drigend und HILFE ... solltest du in zukunft unterlassen als threadtitel zu verwenden.

      ---
      Glaskugel nochmal anwerf. Was sieht da eigentlich anders aus? ...
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ernsthafte Hilfe willst, machst du einen Scan von deinem Druckergebnis und von dem des Kunden und postest das hier.

        Kommentar


        • #5
          Jeder Ausdruck von Text (oder HTML formatierter Text) ist Drucker-Model abhängig, daher kann schon Unterschiede zwischen deinen Ausdruck und dem des Kunden auftauchen. Wenn du identischer Ausdruck haben willst, dann erzeuge ein PDF-Dokument dann kann der Kunde selbst über PDF-Reader (oder Plugin) ausdrucken.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            erstmal vielen dank, mit „Hilfe“ und „dringend“ werde ich mir merken. Kurz noch ein paar Details, das ganze ist in PHP 5 geschrieben. Wir nutzen beide den Firefox (2.0.0.15).

            Ich selber habe den PDF Creator verwendet, zum Test der Drucker Funktion hat auch alles geklappt. Nur beim Kunden nicht. Habe den Kunden dann drum gebeten auch den PDF Creator mal zu testen. Und bei Ihm hat es nicht geklappt.

            Es wird benötigt das der Druck auf eine Seite passt. Habe keine Idee wo das Problem seinen Uhrsprung hat.

            Bin mir jetzt auch schon am überlegen, das ich als Druck ein PDF Dokument erstelle, weil ich die Hoffnung habe. Das ich so das Problem umgangen bekomme.


            mfg
            seb

            Kommentar


            • #7
              Zeig uns doch mal den konkreten Fall.
              Und mit "PDF erzeugen" ist nicht das Produzieren eines PDFs aus dem bereits unbrauchbaren Browser-Output heraus gemeint, sondern das echte Generieren einer PDF-Datei in PHP. Das ist aber sehr komplex und du kannst mit der Programmierung des Outputs dafür von vorne anfangen.

              EDIT:

              Mmm, mit der Angabe von festen Zentimetermaßen in den CSS-Stylesheets müßte sich aber schon eine einigermaßen vergleichbare Druckdarstellung direkt aus dem Browser heraus erzielen lassen. Für 100%ige Perfektion braucht man aber wirklich PDFs.

              Zuletzt geändert von pekka; 10.07.2008, 16:38.

              Kommentar

              Lädt...
              X