einen 20'er für den der mir helfen kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einen 20'er für den der mir helfen kann

    Ich weiß,

    es mag ein alter Hut sein, aber alle Lösungsvorschläge schlugen fehl. Installieren klappt! Das Anlegen einer Kategorie klappt auch. Aber sobald ich diese wieder löschen möchte, erscheint dieser Fehler:

    Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 784

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php:784) in /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 18

    ich habe schon nach versteckten Leerzeichen gesucht und alle Dateien mit 777 gechmodet, aber nichts half.
    Kann sich das mal einer ansehen bitte?

    Grüße

    Stephan

  • #2
    Ohne Code sollen wir jetzt raten, wenn du eigentlich schon alles ausgeschlossen hast?

    mfg

    Kommentar


    • #3
      *Glaskugel an*
      set_time_limit() wird vor deinem session_start() aufgerufen und wirft einen Fehler. Deshalb kommen ausgaben vor dem session_start() und dieses wiederum wirft deswegen einen Fehler.
      *Glaskugel aus*
      steht doch alles in der Fehlermeldung dirn.

      PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      PPS: Und jetzt her mit dem 20'er. (Ist das ein Monitor oder ein Kasten Bier?)
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        XGremliN hat recht, und ihm steht der zwanziger zu. Nimm das set_time_limit() raus oder setz ein @ davor und alles ist gut.

        Kommentar


        • #5
          debugging mit @! igittigitt
          @pekka: sowas würde ich hier lieber nicht empfehlen
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von XGremliN
            debugging mit @! igittigitt
            @pekka: sowas würde ich hier lieber nicht empfehlen
            Doch, in dem Fall ausnahmsweise schon. Dann funktioniert es, wenn der Safe-Mode aus ist, und macht keinen Streß, wenn nicht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Dann funktioniert es, wenn der Safe-Mode aus ist, und macht keinen Streß, wenn nicht.
              Der Befehl ist sicherlich nicht nur als Dekoration im Code. Wahrscheinlich passiert in dem Script irgendetwas, was eben länger als die üblichen 30 Sekunden dauert. Wenn man ein @ davor setzt, ist also noch lange nicht alles gut sondern es knallt wegen max_execution_time.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                Der Befehl ist sicherlich nicht nur als Dekoration im Code. Wahrscheinlich passiert in dem Script irgendetwas, was eben länger als die üblichen 30 Sekunden dauert. Wenn man ein @ davor setzt, ist also noch lange nicht alles gut sondern es knallt wegen max_execution_time.
                Das ist gut möglich, aber wenn du mich fragst, ist das drin, weil beim Autoren unter bestimmten Umständen auf einem bestimmten Server mal das Limit erreicht wurde... aber ich kann mich auch täuschen, klar.

                Kommentar

                Lädt...
                X