php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 10:11
Malebo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Malebo ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 10
Malebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard einen 20'er für den der mir helfen kann

Ich weiß,

es mag ein alter Hut sein, aber alle Lösungsvorschläge schlugen fehl. Installieren klappt! Das Anlegen einer Kategorie klappt auch. Aber sobald ich diese wieder löschen möchte, erscheint dieser Fehler:

Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 784

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php:784) in /mnt/web8/41/53/5874853/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 18

ich habe schon nach versteckten Leerzeichen gesucht und alle Dateien mit 777 gechmodet, aber nichts half.
Kann sich das mal einer ansehen bitte?

Grüße

Stephan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 10:58
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne Code sollen wir jetzt raten, wenn du eigentlich schon alles ausgeschlossen hast?

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 12:31
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*Glaskugel an*
set_time_limit() wird vor deinem session_start() aufgerufen und wirft einen Fehler. Deshalb kommen ausgaben vor dem session_start() und dieses wiederum wirft deswegen einen Fehler.
*Glaskugel aus*
steht doch alles in der Fehlermeldung dirn.

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
PPS: Und jetzt her mit dem 20'er. (Ist das ein Monitor oder ein Kasten Bier?)
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 13:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

XGremliN hat recht, und ihm steht der zwanziger zu. Nimm das set_time_limit() raus oder setz ein @ davor und alles ist gut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 13:50
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

debugging mit @! igittigitt
@pekka: sowas würde ich hier lieber nicht empfehlen
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 13:55
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
debugging mit @! igittigitt
@pekka: sowas würde ich hier lieber nicht empfehlen
Doch, in dem Fall ausnahmsweise schon. Dann funktioniert es, wenn der Safe-Mode aus ist, und macht keinen Streß, wenn nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 15:37
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Dann funktioniert es, wenn der Safe-Mode aus ist, und macht keinen Streß, wenn nicht.
Der Befehl ist sicherlich nicht nur als Dekoration im Code. Wahrscheinlich passiert in dem Script irgendetwas, was eben länger als die üblichen 30 Sekunden dauert. Wenn man ein @ davor setzt, ist also noch lange nicht alles gut sondern es knallt wegen max_execution_time.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-07-2008, 16:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Der Befehl ist sicherlich nicht nur als Dekoration im Code. Wahrscheinlich passiert in dem Script irgendetwas, was eben länger als die üblichen 30 Sekunden dauert. Wenn man ein @ davor setzt, ist also noch lange nicht alles gut sondern es knallt wegen max_execution_time.
Das ist gut möglich, aber wenn du mich fragst, ist das drin, weil beim Autoren unter bestimmten Umständen auf einem bestimmten Server mal das Limit erreicht wurde... aber ich kann mich auch täuschen, klar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.