PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   nur URL Adresse aus einer Zeile lesen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/92931-nur-url-adresse-aus-einer-zeile-lesen.html)

gustav78 14-07-2008 13:39

nur URL Adresse aus einer Zeile lesen
 
Hallo zusammen,

ich bin Gustav und bin gerade dabei mit PHP meine ersten Erfahrungen zu machen.

Ich stehe gerade vor der Problemstellung das ich eine Datei mit ganz vielen URL Adressen habe. Ich habe es schon geschafft die Datei zu öffnen und in einem Arry zu schreiben und Zeilenweise auszugeben.

Allerdings bekomme ich es nicht hin die Zeilen richtig auszuwerten :-/

Meine Datei sieht folgendermaßen aus:
Code:

snip
...
irgend ein test href="http://www.domainadresse.de/abc.php?testABC=2505"><span
href="http://www.domainadresse.de/abcd.php?testABCD=134"><span
noch irgend ein text href="http://www.domainadresse.de/abcdBISxyz.php?testABCDbisXYZ=2584"><span
...

Ich möchte immer nur die Kompletten URL Adressen.
Die Abfrage müsste quasi heißen alles nach href=" bis "> ausschneiden! Nur stelle ich mir sehr verkrampft mit der Syntax an und bekomme diese Abfrage nicht hin :-(

Ich wäre Euch total Dankbar wenn mir jemand diese Code mit einer kurzen Erklärung schreiben könnte.

viele Grüße

Gustav

case 14-07-2008 13:51

Hallo....

also:

Da gibt es folgende Möglichkeiten für dich:

1. Du könntest die Zeilen mit dem Befehl explode nach Anführungsstrichen in Arrayelemente zerlegen und schauen, wo am Anfang ein "http" steht.

oder

2. Dich über "Reguläre Ausdrücke" informieren und dir einen Regulären Ausdruck schreiben, der dir die Adressen ausschneidet.

H2O 14-07-2008 14:36

Lass diese Crossposterei, deine Frage wurde hier schon beantwortet


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG