String untersuchen und bestimmten Teil herauskopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String untersuchen und bestimmten Teil herauskopieren

    Hallöle,

    meine PHP Kenntnisse sind noch nicht allzugut, so daß ich hier an dieser Stelle Eure kurze Hilfe brauche.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bekomme einen String übergeben, der wie folgt aussieht:

    01234567@123.123.123.123

    Die Zahl sowie die Länge der Zahl vor dem "@" kann variabel sein, genauso wie die Zeichen die nachdem "@" stehen. Ich muß aber die erste Zahl vor dem "@"-Zeichen als neuen String herausfiltern.

    Das größte Problem dabei ist, dass das @-Zeichen auch manchmal nicht mitüberliefert wird. In diesem Fall muß ich den kompletten String verwenden, so wie er mir angeliefert wird.

    Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den String zu untersuchen und den vorderen variablen Teil herauszukopieren.

    Hat jemand von Euch eine Idee hierzu?

    Herzlichen Dank im Voraus...
    Tom

  • #2
    wird zusätzlich noch etwas vor oder nach dem string übergeben? oder kommen noch buchstaben in spiel? wenn nein, so kann man das ganz leicht mit explode lösen und das erste element des arrays beinhaltet alles, was du brauchst.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das größte Problem dabei ist, dass das @-Zeichen auch manchmal nicht mitüberliefert wird. In diesem Fall muß ich den kompletten String verwenden, so wie er mir angeliefert wird.
      na, das sieht mir doch sehr nach der angesprochenen explode-Lösung aus.

      Sowohl für "01234567@123.123.123.123" als auch für "01234567" liefert das erste (nullte) Element des Arrays dann 01234567.

      Kommentar

      Lädt...
      X