php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 18:23
frauke
 Newbie
Links : Onlinestatus : frauke ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 4
frauke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Notice: Trying to get property of non-object in

Hallo,

wir setzen Joomla 1.12 und php 5.05 ein und möchten die Komponente "Team Availability" nutzen. Leider erhalten wir im Frontend folgende Fehlermeldung:

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampplite\xampp\htdocs\Joomlatest\components\com_teac\TEACAuth.php on line 74

Den Quelltext des betreffenden Abschnitts füge ich ein:

Leider kann ich kein php. Freue mich über jeden Hinweis.
Danke,
Frauke

PHP-Code:
// Queries the information about the user for which an entry should be modified

64 if ($user)
65 {
66$database->setQuery($db->selectUserInfo($user));
67 }
68 else if ($username)
69 $database->setQuery($db->selectUserInfo($username));
70 else
71 {
72 $database->setQuery($db->selectAllUsers());
73 $allUsers=$database->loadObjectList();

74 $database->setQuery($db->selectUserInfo($allUsers[0]->name));

75 }
76 $userInfo=$database->loadObjectList();
77 if (count($userInfo)<=0){
78 $database->setQuery($db->selectAllUsers());
79 $allUsers=$database->loadObjectList();
80 if (count($allUsers)>=1){
81 $database->setQuery($db->selectUserInfo($allUsers[0]->username));
82 $userInfo=$database->loadObjectList();
83 if (count($userInfo)<=0){
84 $database->setQuery($db->selectUserInfo($allUsers[0]->name));
85 $userInfo=$database->loadObjectList();
86 }
87 }
88 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-07-2008, 19:07
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was sagt

PHP-Code:
var_dump($allUsers
??
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 10:37
frauke
 Newbie
Links : Onlinestatus : frauke ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 4
frauke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für Deine Antwort.

var_dump($allUsers) liefert NULL.

Gruß,
Frauke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 10:44
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du das var_dump() auch zwischen Zeile 73 und 74 gemacht?

Es wird in Zeile 74 ja ein Array von Objekten erwartet. Vom ersten Objekt soll auf die Eigenschaft "name" zugegriffen werden...

und es gibt auch user im System??
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 10:49
frauke
 Newbie
Links : Onlinestatus : frauke ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 4
frauke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt habe ich var_dump() auch zwischen Zeile 73 und 74 gemacht. Liefert ebenfalls NULL.

Ich habe 2 user eingegeben, die auch in der Datenbank stehen. Aber leider werden sie im Frontend nicht angezeigt und auch nicht in der Zusammenfassung im Backend.

Danke für Deine Geduld.
Frauke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 10:58
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, dann sind die User wohl nicht richtig angelegt....

in Zeile 73 sollen ja alle angelegten User geholt werden. Und es wird keiner Gefunden. Desshalb kommt auch die Fehlermeldung.

Wenn die User auch sonst nirgens angezeigt werden ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass die User nicht korrekt angelegt wurden.

oder im Abfragequery stimmt irgendetwas nicht, wovon ich jetzt allerdings nicht als erstes ausgehe, da es ja von einem recht großen cms ist, was von den Entwicklern mit Sicherheit genug durchgetestet wurde.

Versuche also die User nochmal korrekt anzulegen und ansonsten poste dein Problem doch mal im Joomla-Portal auf www.joomlaportal.de
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 11:18
frauke
 Newbie
Links : Onlinestatus : frauke ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 4
frauke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf Joomlaportal hatte ich meine Anfrage schon formuliert, aber es kam keine Antwort.

Vielleicht liegt das Problem auch an einer anderen Stelle:

Zunächst gab es in einer anderen Datei ein Problem, welches ich gelöst habe durch "if ($member)". Das war ja vielleicht komplett falsch und die Ursache für die weiteren Probleme?

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\xampp\htdocs\Joomlatest\administrator\components\com_teac\TEACCpanel.php on line 329

PHP-Code:
325 foreach ($teams as $team)
326 {
327 echo "<tr><td valign=top>$team->teamname</td><td>";
328 $counter=0;
329 foreach ($members as $member)
330 {
331 if (strcmp($member->teamid,$team->teamid)==0)
332 {
333 echo $member->name "<br>";
334 $counter ++;
335 }
336 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.