php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 14:55
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bestimmte Zeilen aus Textdatei lesen

Hiho, ich habe eine Textdatei,
im Normal fall brauch ich immer nur die 24 Zeile also habe ich es einfach so gelöst:

PHP-Code:
$datei "info.log";
$array file($datei);
$zende count($array);
if (isset(
$_POST['only_a']))
{
$s 2;
$o 24;
for (
$i=$s$i<$zende$i+=$o
{
        echo 
substr("$array[$i]"5);
    echo 
"<br>";

Also ab Zeile 2 jede 24 soweit ja nicht das Problem,
Nur wie ihr ja seht schneide ich immer die ersten 5 Bustaben der Variablen ab, das liegt daran das dort immer

Tip : steht (ja die Leerzichen eben auch noch wech.

jetzt habe ich aber z.b. in meiner info.log mal einen Fehler.. und siehe da.. gleich ist alle ab zeile xy (da wo der fehler ist...eine Zeile ist verschwunden) alles falsch. Ich weiß schon das dies in dem Sinne nicht umgagen werden kann, aber ich wollte fragen ob es nicht irgenwie anders geht das ich einfach alle Zeilen auslese wo

Tip :

vor steht.

Wäre super wenn wer eine Idee hat
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 15:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Du suchst whl strpos() ...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 15:31
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

joa sowas in der Art aber ein Ansatz will grade nicht zu mir rüber springen wie ich das bei mir verwenden könnte :/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 15:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
<?php
error_reporting
(8191); // E_ALL und E_STRICT
ini_set('display_errors'TRUE); // evtl. hilfreich

$datei "info.log";
$filter 'Tip :';

foreach(
file($datei) as $zeile)
{
  if(
0===strpos($zeile,$filter))
  {
    echo 
substr($zeile,strlen($filter));
    echo 
"<br>";
  }
}

?>
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 15:53
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sehr ärgerlich habs jetzt anders, funktioniert aber 1a

Das Forum ist bei mir irgendwie gerade so langsam...

PHP-Code:
$datei "info.log"// Name der Datei
$array file($datei); // Datei in ein Array einlesen
$zende count($array);

if(isset(
$_POST['only_a']))
{
for (
$i=0$i<$zende$i++) 
{
        
$durch $array[$i];
    
$pos strpos("$durch"'Tip :');
    if (
$pos === false) {
    }
    else
    {
    echo 
substr("$array[$i]"5);
    echo 
"<br>";
    }

Ich denke das ist auch schnell genug Danke trotzdem vielmals für die hilfe!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 16:09
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von moinmoin666
Sehr ärgerlich habs jetzt anders, funktioniert aber 1a
naja, eher 1b, weil bei deiner lösung 'Tip :' nicht unbedingt am anfang stehen muss.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 17:16
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1c
Weil die Anführungszeichen um die Variablen flüssiger als Wasser sind. Und die Angelegenheit von der for Schleife unnötig verkompliziert wird.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (18-07-2008 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-07-2008, 18:08
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich lass mich ja auch immer wider gerne belehren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.