php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 16:44
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Punkt war nur, daß der Admin mir dauernd versichert hat, daß ich scheiße programmiert hätte und er sich weigert, was zu schrauben (siehe auch seine von mir geposteten EMails)
Dann solltest du dich mit deiner Erkenntnis wohl eher an den Admin wenden als an uns. Wir können daran nun mal nichts ändern...

Zitat:
Ich hab nur zu wenig Ahnung von den Einstellungen auf dem Server selbst, um ihm stichhaltig beweisen zu können, daß es SEIN Fehler ist. Der kann mir ja sonst was erzählen!
Also wenn es wirklich nötig ist, dass der Kunde seinem Dienstleister beweisen muss, dass dieser seine Kiste nicht unter Kontrolle hat, dann wäre das hier gepostete Posting doch ideal um es ihm unter die Nase zu halten. Evtl. zeitgleich mit der Kündigung?

Zitat:
Und von daher war der Thread nicht umsonst. Mit Eurer Erlaubnis würde ich ihm die letzten zwei oder drei Post gerne auf den Tisch knallen...
Schick ihm den Link, dann kann er sich ggf. dazu äußern und man so vielleicht schneller auf die Lösung des Problems kommen.

OffTopic:
Zitat:
Ups, etwas breit, hab es mal umgebrochen
Schonmal drüber nahgedacht, dass ein handelsübliche Browser durchaus in der Lage ist, normalen Text am Rande des Fensters umzubrechen und man daher einen Fließtext(!) nicht manuell umbrechen muss...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (22-07-2008 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 16:58
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Also wenn es wirklich nötig ist, dass der Kunde seinem Dienstleister beweisen muss, dass dieser seine Kiste nicht unter Kontrolle hat, dann wäre das hier gepostete Posting doch ideal um es ihm unter die Nase zu halten. Evtl. zeitgleich mit der Kündigung?


Leider sind wir gerade zu dem hin, weil wir woanders aus ähnlichen Gründen gekündigt hatten und der Vertrag noch ne Weile läuft...

Zitat:
Schick ihm den Link, dann kann er sich ggf. dazu äußern und man so vielleicht schneller auf die Lösung des Problems kommen.
Mach ich!
Zitat:
OffTopic:
Schonmal drüber nahgedacht, dass ein handelsübliche Browser durchaus in der Lage ist, normalen Text am Rande des Fensters umzubrechen und man daher einen Fließtext(!) nicht manuell umbrechen muss...
Ich benutze FF 2.0.0.16 und eine Auflösung von 1280x1024 und da hatte ich (bei Vollbild) einen horizontalen Scrollbalken, darum hab ich es umgebrochen. Bei mir ist es jedenfalls jetzt leichter zu lesen...
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:06
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nur so am rande.
gibt es eigentlich einen grund, warum du dich für windows + iis entschieden hast?
ich finde, das nicht gerade ideale bzw. übliche bedingungen für php hosting sind.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Scrollbalken wird eigentlich eher von den überbreiten Code-Auszügen verursacht, die nämlich aufgrund der Code-Tags nicht umgebrochen werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:13
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@TobiaZ:
Naja, in dem Post war ja gar kein Code!

@3D-Max:
Ich hab keine Ahnung, warum das so ist, das lag nicht in meiner Entscheidungsgewalt.
Ich werde mich in Zukunft auch weigern, Dinge nachzuverfolgen, die eigentlich nicht meine Aufgabe sind.
In diesem Zusammenhang mal:

Vielen Dank an alle, die bis hierher so viel Geduld mit mir hatten! Meine war längst am Ende...
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Naja, in dem Post war ja gar kein Code!
Deswegen ja auch der Hinweis, dass ein editieren/umbrechen des Postings gar nicht nötig war, weil der Browser das im Normalfall alleine hin bekommt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:37
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das mit dem Link hat geholfen, jetzt kümmert er sich zumindest mal drum...
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 17:39
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Klar, "im Normalfall", aber was ist schon normal...
Bei mir gab es jedenfalls einen Scrollbalken. Aber egal, wenn das mein einziges Problem wäre, dann wär ich echt froh!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22-07-2008, 20:59
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

versuche die leute, die die entscheidungsgewalt haben auf ein linux system mit apache zu wechseln

den vertrag mit eurem "admin" da könntet ihr sicher irgendwie kündigen, da er seinen pflichten nicht nachkommt.

und wenn das nicht geht, dann installiere dir einen eigenen IIS-server und frage deinen "admin" ob er dir einstellungen nennen kannst, damit du eine ähnliche umgebung aufbauen kannst
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 01-08-2008, 11:38
Pust
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pust ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 93
Pust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, ich melde mich nochmal, um das Ergebnis mitzuteilen:

Es war anscheinend ein Bug von PHP 5 unter Windows (Server 2003, ISS...).
Unter PHP 4 läuft alles mit den selben Einstellungen in der ini.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.