Dynamische SELECT box in QuickForm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische SELECT box in QuickForm

    Hallo,

    ich verwende seit kurzem QuickForm von PEAR und finde es eigentlich super. Jetzt muss ich aber für ein bestimmtes Projekt den Inhalt eines select-Elementes abhängig von der Auswahl eines anderen machen.
    Da die Kombinationsmöglichkeiten enorm hoch sind, kommt einer hierselect nicht in Frage (hier müsste man alle Werte zuvor wissen).
    Ich muss also einen Weg finden, beim ändern des select-Wertes die Optionen des anderen select abzufragen und entsprechend zu füllen. Als Ereignis kommt wohl nur eine Javscript in Frage.
    Hat jemand ein solches Problem schonmal gelöst und wenn ja, wie ?

    Danke

  • #2
    Hörte sich eher nach Ajax an, oder willst du alle Möglichkeiten aus Select2 für jede Auswahl aus Select1 in Javascript speichern?

    Insofern würd ich auf Ajax setzen ... siehe google bzw. suma deiner Wahl..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Ja, mit Standard-Mitteln wüsste ich auch wie es geht, nur ich wollte irgendwie QuickForm Konform bleiben, denn diese Lösungen sind dann "drumherum" gebastelt. Könnte ja sein, das es da eine Best-Practice gibt, oder so...

      Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein Custom-Element in QuickForm zu erzeugen, welches die gewünschte funktionalität aufweist, ohne die Struktur von QuickForm zu korrumpieren?!

      Kommentar

      Lädt...
      X