Varibel in einem Link übergeben mit Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varibel in einem Link übergeben mit Sonderzeichen

    Hallo,

    ich habe eine Liste mit Spielernamen. Die Namen fangen teilweise mit Sonderzeichen an. Ich wollte nun eine Übersicht machen, wo alle Anfangszeichen aufgeführt sind und wenn man auf dieses klickt alle Spieler angezeigt bekommt die mit diesem Zeichen anfangen.

    Ich habe nun eine Problem mit einigen Sonderzeichen:

    #
    und
    +


    So würde der Link für # aussehen:

    Code:
    <a style="color:yellow;font-weight:bold;" href="index.php?include=liste&amp;letter=#">#</a>
    Wie muss ich das ganze formulieren damit er # übergibt? Der Link wird wenn er ausgeführt wird zu:

    index.php?include=liste&letter=

    Bei Pluss ist das Problem, das der Link zwar richtig übergeben wird:

    index.php?include=liste&letter=+

    Aber kein Spieler angezeigt wird.


    Zum Ausprobieren:

    http://www.gilligans-island.de/index...=liste&letter=

  • #2
    http://www.gilligans-island.de/index...ste&letter=%23

    urlencode()

    ps: sind "killerspiele" eigentlich noch erlaubt?

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X