Datums format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datums format

    Moinsen,

    ich versuche gerade das richtige Format meines Datum hinzubekommen um es dann in eine MySql Datenbank zu übertragen.

    Als Format habe ich folgendes gemacht:

    PHP-Code:
    $datum date("Y-m-d",$date); 
    Doch nun kommt daraus bei dem Query das Datum 1970-01-01 raus, welches nicht dem richtigen entspricht, bei einer Eingabe von bsp.: 15.12.1990.

    Jemand eine Idee wie ich das richtige in den Datensatz bekomme?

  • #2
    Was steht in $date?
    Welches Format hat das Feld in der Datenbank?

    Kommentar


    • #3
      Also in $date steht z.B.: 15.12.2008 und in der Datenbank muss es so aussehen: 2008-12-15.

      Wenn ich das Datum einfach reinschreibe haut das Jahr und der Monat hin, der Tag widerum nicht und auf einmal hat die Zelle im Format Datetime die ja noch eine Uhrzeit hat eine Uhrzeit die nicht mehr 00:00:00 ist.

      Das Auslesen klappt wunderbar aber das einfügen in die Datenbank möchte irgendwie nicht.

      Kommentar


      • #4
        erstmal: date

        ansonsten wäre mal strtotime, explide, mk_time, ... anzusehen...

        Kommentar


        • #5
          Ah cool danke, hat nun geklappt.

          Kommentar


          • #6
            Dann noch die Lösung posten, falls andere ein ähnliches Problem haben, danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X