[Funktion] ID aus Formular in Array Speichern! einfaches script!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] ID aus Formular in Array Speichern! einfaches script!!!

    hallo comunity,

    ich will vorweg sagen dass ich ziemlich neu im Bereich php bin!

    nun zu meinem Problem:
    Ich hab auf der Homepage ein Formular in dem man eine 7-stellige Id aus Zahlen eintragen soll. Die id soll dann in einem Array welches ich mit Javascript erzeugt habe gespeichert werden. Danach werden dann die ids in einem PopUp fenster nacheinander geladen.
    Etwa so:



    PHP-Code:
    var liste= new Array();

    liste[0] = "8049918" 
    liste[1] = "9092968" 
    liste[2] = "9840665" 
    liste[3] = "8605480" 

            
    var i=-1;
            var 
    gesamtlaenge=liste.length;
            var 
    win;

    function 
    spenden() {
    i++;

    if(
    i==gesamtlaenge) {
       
    win.close();
       
    alert ("Vielen Dank! Du hast allen "+i+" Pennern gespendet!!!");
       
    window.setTimeout("window.location.reload(true)"2000);
    }
     else {
       
    win=window.open("""Pennerspende""width=800,height=550,resizable=no,screenX=300,screenY=200");
       
    win.location.replace("http://www.beispielHomepage/"+liste[i]+"/");

       
    window.setTimeout("spenden()"4000);
       }

    das laden der Ids im PopUp funktioniert auch. Nur das ich die einzelnen ids bis jetzt selber eintragen muss. Aber ich denke mit php ist es möglich das script so zu verändern/erweitern das der Besucher eigenhändig die id eingeben kann und diese id dann an das Array übergeben wird (gespeichert) und dann geladen werden kann.

    Die suchfunktion habe ich übrigens auch verwendet aber das script ist glaub ich so simple das es hier sowas gar nicht gibt

    Ich hoffe einer kann mir helfen! Danke schon mal !
    gruß
    pase
Lädt...
X