Wert zwischen 2 strings finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert zwischen 2 strings finden

    Hallo zusammen , ich hoffe ich habe die Überschrift richtg gewählt.
    Zu meinen Problem :

    Ich habe hier einen ein Stück Code

    Code:
    <span id="pfandflaschen_kurs_ajax">11</span>
    und die Zahl , hier ist sie 11 ändert sich ständig, nun habe ich mir gedacht ich könnte 2 strings machen

    String_1 = "<span id="pfandflaschen_kurs_ajax">";
    String_2 = "</span>;

    wie bekomme ich die Zahl dazwischen ausgelesen ?
    Oder gehe ich an die Sache falsch heran?

    Mit freundlichen Gruss

  • #2
    mit RegEx oder eventuell einfacher mit strstr und substr

    Kommentar


    • #3
      oder du liest sie mit javascript aus und schickst sie über get an ein skript

      Kommentar


      • #4
        danke euch beiden ,
        werde mal versuchen was drüber zu finden .

        Kommentar


        • #5
          Wenn es sich nicht nur um das eine Tag sondern um ein ganzes HTML-Dokument handelt, könnte vielleicht auch die DOM-Extension interessant sein.

          Kommentar


          • #6
            Aber obs DOM für den einzelnen wert notwendig ist, mit den String-Funktionen haste den ja ziemlich fix ausgelesen.

            Kommentar


            • #7
              ^^ Also so richtig sehe ich da nocht nicht durch, ich habe mir die Funktionen mal angesehen ,
              konnte aber nix finden um nur die Zahl ( die sich immer ändert ) finden.

              Oder ich bin blind
              Trotzdem danke euch allen....


              mfg

              Kommentar


              • #8
                Aber obs DOM für den einzelnen wert notwendig ist, mit den String-Funktionen haste den ja ziemlich fix ausgelesen.
                Richtig. Aber wenn es sich um weiteres als nur dieses eine Tag handelt, würde ich DOM vorziehen. XML sollte generell immer mit einer entsprechenden Erweiterung bearbeitet werden, da ist das hier ja eher ein Spezialfall.

                Kommentar

                Lädt...
                X