.jpg dateien hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .jpg dateien hochladen

    Hi Leute,

    ich möchte gerne ein Script schreiben mit der man Bilder hochladen können soll.

    Mein Ansatz war ein HTML Formular, der dann mit POST parameter an eine .php Datei sendet und dieser dann die Datei auf den server holt.

    Meine Frage ist, welche Befehle brauche ich dazu? Wie kann ich überprüfen, dass tatsächlich eine JPG Bilddatei hochgeladen wurde? Extension allein überprüfen reicht in diesem Fall leider nicht. Und wie kann ich die Bilddatei, egal wie sie vorher hieß, ausnahmslos jedes Bild in "Header.jpg" umbenennen?

    Ich danke viel im vorraus und hoffe auf Denkansätze

    Danke..
    MFG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

  • #2
    http://ch2.php.net/manual/de/functio...oaded-file.php

    http://ch2.php.net/manual/de/function.getimagesize.php liefert dir u.a. eine IMAGETYPE_XXX-Konstante
    danach z.B. zur Validierung:
    http://ch2.php.net/manual/de/functio...-mime-type.php
    Mein PHP Blog

    Kommentar

    Lädt...
    X