Mathematische Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematische Zahlen

    Hallo,

    der Betreff ist vielleicht ein wenig unglücklich gewählt, aber ich versuche es zu erklären:

    Wenn ich eine Zahl der FORM 1.0E+6 in ein Inputfeld schreibe und das dann auswerten will, dann hat die Zahl ja einen Wert von 1.000.000. Wenn diese nun in eine Datenbank gespeichert wird, dann speichert er eben nur eine 6. Wie kann ich dieses Problem lösen??? Muss ich erst vorher prüfen ob die Zahl ein + enthält oder kann gibt es vielleicht einen Befehl um das in die richtige Form zu bringen?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß
    herrmie
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

  • #2
    Und warum gibst du nicht wie jeder normaler Mensch 1000000 ein ... andererseits, wie legst du sie in die DB ab (Code)?

    Kommentar


    • #3
      Und warum gibst du nicht wie jeder normaler Mensch 1000000 ein
      Ich würde das ja richtig eingeben, aber die anderen 300 Leute versuchen eben zu cheaten.

      wie legst du sie in die DB ab (Code)?
      Ich entferne vorher die Leerzeichen und dann trage ich es in die DB ein.

      Gruß
      herrmie
      Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


      • #4
        Nee, nee, so funktioniert nicht, alles was vom Browser kommt, sind erstmal alle vom Typ Text, du musst schon manuell in Zahl konvertieren. Bei normalen Zahlen kannst du so weitergeben, oder beim Verwenden werden sie implizit vom Parser konvertiert. Aber bei dem Format muss man halt selbst Hand anlegen. Ich wüßte zumindest nicht, ob PHP eine Funktion dafür hat

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habs nun mit intval() gelöst. Trotzdem danke für eure Hilfe.

          Gruß
          herrmie
          Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar

          Lädt...
          X