php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 07-08-2008, 18:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von muschle66
ein granatenmässiger Designfehler. Auf der anderen Seite kann ich das nicht glauben, dass ich der einzige bin dem das auffällt und sich darüber Gedanken macht.
In php-5.2.6/main/rfc1867.c, Zeile 753 steht:
Zitat:
/*
XXX: this is horrible memory-usage-wise, but we only expect
to do this on small pieces of form data.
*/
Gleich darunter steht übrigens der Upload Handler. Wer möchte mal nachlesen, ob einzelne Chunks (1MB?) oder einzelne Files (bei multipart Uploads) oder erst alles ganz zum Schluß rausgeschrieben wird? Ich muss jetzt los. Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 12:26
muschle66
 Newbie
Links : Onlinestatus : muschle66 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 41
muschle66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist gelöst.

Es ist ohne Probleme möglich mit 1 GB Hauptspeicher uploads von 2 GB (auch mehrere gleichzeitig) per http durchzuführen. Was mir das verhinderte war trotz grosszügiger Dimensionierung die Limits der Variablen post_max_size und upload_max_size.

Ein http Upload erzeugt einen so dramatischen, nicht sichtbaren Overhead, dass hier _sehr_ grosszügig dimensioniert werden muss.

Was ich allerdings noch erwähnen will ist, das ich das Problem auf der Entwicklungsmaschine nun im Griff habe. Dieselbe Maschine (aber 2 GB RAM) auf Produktivumgebung, mit der nun funktionierenden php.ini ergibt wieder ein anderes(?) Problem. Dort ist ein upload von ca. 900 MB möglich. Man sieht das tmp File wachsen und die Datei wird nach Ende umkopiert.
Wird eine Datei größer als 1 GB hochgeladen, ist _kein_ temp File sichtbar und der Upload geht in die Hose. An dem Problem bin ich aktuell noch dran.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.