php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 15:50
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UzumakiNaruto
ich weiß jetzt nicht wie mächtig die funktion socket ist, aber udp broadcast kann man damit machen.

also wird man sich schon irgendwie ein udp datagramm zusammenbauen können um mit dem baustellenserver kommunizieren zu können.

wie euer baustellenserver gerne die daten empfangen würde, könnte in der beschreibung der software stehen. und wie en udp datagramm aufgebaut ist findest du hier
Ist schon cool auf ne RFC zu verlinken, oder? Interessiert hier nur warscheinlich überhaupt nicht, da man wohl auch über die PHP Socket-Funktionen per UDP Daten versenden kann, ohne sich um den Aufbau eines UDP Pakets Gedanken machen zu müssen. Und wieso überhaupt UDP Broadcast?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 15:53
loeffler-w
 Newbie
Links : Onlinestatus : loeffler-w ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 6
loeffler-w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Umsetzung von dem HTTP Protocoll, in das UDP Datagramm wollte ich mit dem JAVA ( Servlet ) realisieren, welches über den angeschlossenen Tomkat Container die JVM ständig laufen lässt, und den Socket zur Maschine ständig geöffnet hällt. An der Maschine sind die UDP Socket auch ständig geöffnet.
Dieses wollte ich über die Brücke Apache Tomkat realisieren. Auf der Zielseite ( jeden Knoten ) steht ein geöffneter UDP-Socket mit Sende und Empfangskanal bereit, welcher dann die Daten entgegennimmt und an den Controller überträgt.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 15:59
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Ist schon cool auf ne RFC zu verlinken, oder? Interessiert hier nur warscheinlich überhaupt nicht, da man wohl auch über die PHP Socket-Funktionen per UDP Daten versenden kann, ohne sich um den Aufbau eines UDP Pakets Gedanken machen zu müssen. Und wieso überhaupt UDP Broadcast?
sagte ich nicht, das ich nicht weiß wie mächtig die php funktion socket ist?
ich habe mit einer kurzen recherche rausgefunden das socket udp broadcasts verschicken kann.
wenn socket ganze udp datagramme bauen kann .. super
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 16:11
loeffler-w
 Newbie
Links : Onlinestatus : loeffler-w ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 6
loeffler-w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Lenard,

Habe ich Dich richtig verstanden, dass man über PHP auch Socketverbindungen einrichten kann? Das Datagramm zusammenstellen mit den entsprechenden Befehlssätzen das kann ich ja.
Denn die Kommunikation von Bediengerät zum Heimserver läuft ja über HTTP Protocoll. Wenn ich nun über PHP einen UDP Socket einrichten und öffnen könnte, könnte das Datagramm direkt zusammengestellt werden und an den Baustellenserver, welcher dann das Datagramm nur an den entsprechenden Zielknoten ( eine IP Adresse mit Soket ) verlinkt ( Dieses über die Servereinstellung im Apache über Redirect ) damit währe ich sehr schnell an der Maschine.
So und nun von der Maschine zurück zum Heimserver? das muss noch überschlafen werden.

lasse mich doch bitte wissen ob das mit PHP zu realisieren ist, dann bräuchte ich die JAVA Programmierung nicht.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 16:31
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von loeffler-w
Hallo Lenard,
Hey

Zitat:
Original geschrieben von loeffler-w
Habe ich Dich richtig verstanden, dass man über PHP auch Socketverbindungen einrichten kann?[/B]
Genau. Ich habe allerdings mit PHP noch nicht viel über Sockets gemacht. Ich glaube aber, dass man die PHP Sockets sehr gut mit den C++ Sockets vergleichen kann (mit denen ich mich auskenne). Ich denke also, dass du auch direkt mit PHP einen UDP Socket zu der Maschine aufbauen kannst.

Das hier sollte dir weiterhelfen:

http://de.php.net/manual/de/ref.sockets.php
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

Ansonsten gebe ich von hier an, an die PHP-Socket Erfahrenen ab
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 16:52
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von UzumakiNaruto
sagte ich nicht, das ich nicht weiß wie mächtig die php funktion socket ist?
Dann solltest du entweder weiter nachforschen oder einfach nichts dazu sagen.

Zitat:
Original geschrieben von UzumakiNaruto
ich habe mit einer kurzen recherche rausgefunden das socket udp broadcasts verschicken kann.
wenn socket ganze udp datagramme bauen kann .. super [/B]
Das ist so wirr, dass ich nichts weiter dazu sage.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08-08-2008, 18:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von loeffler-w
Die Umsetzung von dem HTTP Protocoll, in das UDP Datagramm wollte ich mit dem JAVA ( Servlet ) realisieren, welches über den angeschlossenen Tomkat Container die JVM ständig laufen lässt, und den Socket zur Maschine ständig geöffnet hällt. An der Maschine sind die UDP Socket auch ständig geöffnet.
Dieses wollte ich über die Brücke Apache Tomkat realisieren. Auf der Zielseite ( jeden Knoten ) steht ein geöffneter UDP-Socket mit Sende und Empfangskanal bereit, welcher dann die Daten entgegennimmt und an den Controller überträgt.
Ich verstehe immer noch nicht, warum du unbedingt einen 2. Server braucht, wenn du den Baustellenserver ohnehin über HTTP ansprechen kannst und sogar Servlets dafür programmieren kannst? Warum nicht ein Frontend mit jsp auf dem Baustellenserver erstellen und gut ist's?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09-08-2008, 13:45
loeffler-w
 Newbie
Links : Onlinestatus : loeffler-w ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 6
loeffler-w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Freunde, dank eurer Hilfe bin ich dahinter gekommen, dass mit PHP beinahe die gleichen Möglichkeiten wie in JAVA zur Verfügung gestellt werden, damit ist natürlich der Aufbau völlig neu zu gestalten.
Eine Hilfe habe ich auch hier http://www.devshed.com/c/a/PHP/Socke...ming-With-PHP/ gefunden.
Nochmals vielen Dank
Gruß Willi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09-08-2008, 13:50
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sehr gut. Meld dich wenn es noch mehr Probleme geben sollte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.