mail versenden ohne mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail versenden ohne mail()

    Hey,
    ich hab ein problem unser Server spinnt irgendwie und unser super Server Admin findet den fehler nicht so schnell so das ich über den apache mit der funktion mail() keine mail versenden kann. Nun wollte ich eigentlich meine Klasse schnell umbauen und den mailversand anders machen. Geplant war das ich per imap auf mein GMX konto connecte und dann mit imap_mail die mails dann versende das einloggen usw. funktioniert auch perfekt. Wenn ich die mail losschicken will gibt imap_mail auch ein true zurück allerdings wird keine mail versendet. Jetzt hab ich irgendwo im manueln in den kommentaren gelesen das der mailserver im apache bei der art trozdem eingerichtet sein muss? Stimmt das?

    Oder kennt ihr noch andere möglichkeiten ohne mail() emails zu versenden?

    MfG
    Malte

  • #2
    Socket auf deinen SMTP Server und dann die SMTP-Abhandlung selbst machen. Sollte auch ohne bisherige Kenntnis vom SMTP Protokoll in 1-2 Stunden klappen.

    Dass man über IMAP Mails senden kann ist mir neu.

    Kommentar


    • #3
      Wie eben angesprochen kannst du SMTP verwenden. Falls dir eine eigene Klasse zu kompliziert sein sollte, kannst du auf PEAR::Mail zurückgreifen: http://pear.php.net/package/Mail

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=mail
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X