[PHP5] AJAX Input Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] AJAX Input Feld

    Grüß euch

    Ich verzweifle ehrlich gesagt.

    Wenn ich das Scipt aufrufe test.php klappt es rufe ich aber index.php?seite=test auf, passieret überhaupt nix.

    Zum Script.
    AJAX Input Feld, wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, sucht er in der MYSQL Datenbank mögliche Nicknamen heraus und durchs klicken fügt er diese dann ins Input Fled ein.

    Wie gesagt rufe ich das Verzeichnis direkt auf geht alles einwandfrei.
    Rufe ich es aber unter index.php?.... auf passiert nix. Es kommt mit Debuggen keine Fehlermeldung und auch keine Auswahl.

    Zum Script:

    test.php

    PHP-Code:
    <script src="config/ajaxinput/lib/prototype.js" type="text/javascript"></script>
    <
    script src="config/ajaxinput/src/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>

    <
    link rel="stylesheet" href="config/css/ajax_input.css" type="text/css" />
    <
    div id="AutocompleteChoices" class="autocomplete"></div>
    <
    input type="text" id="InputFeld" name="InputFeld"/>


    <
    script type="text/javascript">
      new 
    Ajax.Autocompleter("InputFeld""AutocompleteChoices""ajax_name_get_list.php");
    </
    script
    ajax_name_get_list.php

    PHP-Code:
    <?php 
    if(isset($_POST['InputFeld'])){
        echo 
    "<ul>";
     include(
    'config/mysql.php');
    $tabelle ="user";

    $dbverbindung mysql_connect ($dbserver$dbuser$dbpass);
    $dbanfrage "SELECT Nickname FROM $tabelle WHERE Nickname LIKE '".$_POST['InputFeld']."%'";

    $result mysql_db_query ($dbname$dbanfrage$dbverbindung);


    while (
    $ausgabe mysql_fetch_object($result))
          
    {      
          echo 
    "<li>$ausgabe->Nickname</li>";
    }  
       echo 
    "</ul>";
    }
    ?>
    Danke Chris

  • #2
    Zum ersten würde ich das eher für ein JS als für ein PHP Problem halten. Der Code in test.php schaut mir irgendwie strange aus. <link rel... kenne ich nur aus dem HEAD Bereich eines HTML Dokuments.
    Und welcher Code steht denn in deiner index.php? Denn die wird ja aufgerufen...
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      In der INDEX.php steht das eigentlich Design meiner Seite. Die Komplette Seite mit einem Suchfeld "INPUTFELD".

      Habe mal das Ganze Design gelöscht und nur

      PHP-Code:
      <?php
      if (!isset($_GET['over'])) { $_GET['over']='startseite'; }
      if (
      file_exists($_GET['over'].'.php') && $_GET['over'] != 'index') {
      include(
      $_GET['over'].".php");
      } else {
      include(
      'fehler.php');
      }
      ?>
      stehen lassen. Siehe da es funkt.

      Werd mal alles durchgehen bei meinen Design und schauen ob ich den Fehler finde?

      Kommentar


      • #4
        Fehler gefunden.

        Im index.php => JavaScript Fehler.
        Behoben jetzt passt alles.

        Danke für den Hinweis.

        Chris

        Kommentar

        Lädt...
        X