PHP Rechner 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Rechner 2

    Hi

    Ich bin gerade neu mit PHP usw.

    Ich möchte eien Kleinen Rechner machen, in dem folgendes Berechnet wird, Zahl1 * Zahl2 / Zahl3.

    Aber ich komme da nicht weite, bitte helft mir.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
    <html>
    <body>
    <H1>PHP Taschenrechner</H1>
    <form action="TaschenrechnerAusgabe.php" method="post"><br>
    <input type="text" name="zahl1">Generische Soldaten ( nur die Millionen Zahlen z.b. 500 Mio Soldaten muss man nur 500 eingeben,<br>
    <input type="text" name="zahl2">Gegnerische EPs (Nur denn Haufen denn man Angreifen möchte.)<br>
    <input type="text" name="zahl3">Deine Eps(Nur vom denn Haufen denn der Angreiff geht.)<br>
    <input type="submit" name="submit" value="Ausrechnen">
    <?
    $zahl1= $_POST['zahl1'];
    $zahl2= $_POST['zahl2'];
    $zahl3= $_POST['zahl3'];

    $ergebnis = $zahl1 * $zahl2 / $zahl3;

    echo "$ergebnis";
    ?>
    </body>
    </html>

  • #2
    Bitte das Problem konkretisieren!

    Kommentar


    • #3
      Es Funktioniert überhaupt nicht.

      Immer wenn ich Rechnen möchte kommt ständig
      Warning: Division by zero in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/herzogreich/rechner.html on line 15



      Wenn du dich selber vergewissern möchtest siehe dort


      http://herzogreich.he.funpic.de/rechner.html

      Kommentar


      • #4
        Hat sich schon Erledigt

        *closed*

        Kommentar


        • #5
          Na ja, bevor du etwas berechnest muss das Formular natürlich auch abgeschickt werden. Sobald ich das Formular abschicke, funktioniert alles wie gewünscht. Mit isset() und $_POST kannst du überprüfen, ob das Formular abgeschickt wurde oder nicht.

          //Zu spät

          Kommentar


          • #6
            es lag daran ^
            <form action="TaschenrechnerAusgabe.php" method="post"> ^^^^^

            so ist es Richtig^^
            <form action="rechner.html" method="post">

            Der Rechner soll nur für ein Browser Game ein berechnung sein wieviele Soldaten man braucht um denn Angriff zu gewinnen

            Kommentar


            • #7
              Trotzdem noch ne kleine Frage, wie macht man es das der rechner Aufrundet, keine Kommerzahlen.

              Kommentar


              • #8
                ceil() rundet auf
                floor() rundet ab
                Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                Tipps und Tricks für Webmaster

                Kommentar


                • #9

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP Rechner 2

                    Hi ich möchte jetzt noch einen Rechner machen.

                    Habe jetzt 2 Problem.

                    1. Ich muss Folgende berechnungen machen.

                    <?
                    $zahl1= $_POST['zahl1'];
                    $zahl2= $_POST['zahl2'];
                    $zahl3= $_POST['zahl3'];
                    $zahl4= $_POST['zahl4'];

                    $zahl4 = $zahl1 / $zahl2;

                    $ergebnis = $zahl3 / $zahl4;

                    echo "$ergebnis";
                    ?>

                    Wie wird es denn richtig gemach, denn stängi kommt folgende nachricht wenn ich diese seite aufrufe.

                    Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/herzogreich/rechner2.html on line 20

                    2. Ich möchte Aufrunden ich weis jetzt das mal ceil oder round nehmen kann, aber wo soll ich es denn beim ergebnis Scrip Einfügen?,

                    ICh danke schon im voraus

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP Rechner 2
                      Das hätte auch im ersten Thread noch Platz gefunden.

                      PHP-Code:
                      $zahl1$_POST['zahl1'];
                      $zahl2$_POST['zahl2'];
                      $zahl3$_POST['zahl3'];
                      $zahl4$_POST['zahl4']; 
                      Wozu die ganzen Umwandlungen?

                      PHP-Code:
                      $zahl4 $zahl1 $zahl2
                      Zahl2 ist größer 0? Wo prüfst du das?

                      PHP-Code:
                      echo "$ergebnis"
                      Kannst du uns verraten, welcher Voll-Spaten sämtlichen Anfängern beibringt die Variablen in Anführungszeichen zu setzen? Dem würden glaube ich so einige Leute gerne ans Fell...

                      Nun zu deinem eigentlichen Problem, welches gar keins ist.

                      Wie wird es denn richtig gemach, denn stängi kommt folgende nachricht wenn ich diese seite aufrufe. Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/herzogreich/rechner2.html on line 20
                      Die Fehlermeldung wird NICHT von dem genannten Code erzeugt. Bitte gib dir so viel Mühe und prüfe vor dem Posting ob deine Behauptungen auch stimmen.

                      2. Ich möchte Aufrunden ich weis jetzt das mal ceil oder round nehmen kann, aber wo soll ich es denn beim ergebnis Scrip Einfügen?,
                      Ähm, Grundlagen? Den Code musst du immer dort einfügen, wo er ausgeführt werden soll.

                      Wenn du $ergebnis hast, und es noch runden willst, dann musst du unmittelbar danach einfach
                      PHP-Code:
                      $gerundetes_ergebnis round($ergebnis); 
                      ausführen. Logisch, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte ganzen Quellcode posten.

                        Tipp:

                        PHP-Code:
                        echo ceil($ergebnis); 

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von lennart
                          Bitte ganzen Quellcode posten.
                          Wenn er den richtigen, aber AUSZUGSWEISE(!) postet, reicht das vollkommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            OKay Probelme gelöst

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann bitte noch die Lösung posten, falls andere ein ähnliches Problem haben, danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X