[PHP5] Seltsamer Sessionfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Seltsamer Sessionfehler

    Guten Morgen liebe Scripter.


    Ich bin gerade dabei, meinen lokalen Server auf meinem MacBook einzurichten und meine Projekte dort zum Laufen zu bringen.
    Nun erscheint bei einem dieser Projekte seltsamerweise ein headers already sent-Fehler.

    Dies verwirrt mich deshalb so sehr, da der session_start()-Befehl der erste im gesamten Dokument ist...

    Jetzt frage ich mich, ob das irgendeine Einstellung am Server sein könnte, die bereits vor dem Ausführen des Scriptes etwas sendet - auf meinem "richtigen" Webserver erscheint dieser Fehler nämlich nicht...


    Hoffentlich hat einer von euch ein paar Ideen :-/
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  • #2
    Auch melden Compiler wie z. B. gcc bei Verwendung eines BOM überschüssige Zeichen am Dateianfang, und in PHP vor Version 6 mit Standardeinstellungen führt die BOM zur Ausgabe von Zeichen an den Browser, so dass ohne „output buffering“ keine HTTP-Header mehr geändert werden können.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

    Kommentar


    • #3
      Okay... davon hab ich auch noch nie gehört... sehr interessant.
      Muss einem ja gesagt werden ^^

      Problem gelöst - Dokument als Unicode™ (UTF-8, no BOM) gespeichert.
      This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

      Kommentar

      Lädt...
      X