$number = mysql_real_escape_string(S_REQUEST['nr']);

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $number = mysql_real_escape_string(S_REQUEST['nr']);

    Was habe ich vergessen ????

    Sobald ich mein projekt online setze geht alles bis auf diesen Fehler Notice: Undefined index: nr in C:\AppServ\www\wappenrolle\wappen.php on line 14

    Das wer dieser Teil: $number = mysql_real_escape_string($_REQUEST['nr']);

    was habe ich vergessen? hoffe der kleine Auszug reicht.

    PHP-Code:
    /**
    * Debugging
    */
    error_reporting(E_ALL); #zeig alle Fehler
    ini_set('display_errors', '1'); #sorgt dafür, dass überhaupt Fehler angezeigt werden

        <?php
        error_reporting
    (E_ALL);

        if(!@
    mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpass)) {
            die(
    "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");
        }

        if(!
    mysql_select_db($mysqldb)) {
            die(
    "Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());
        }

        
    $number mysql_real_escape_string($_REQUEST['nr']);

            if(
    is_numeric($number)) {

            
    $sql "SELECT Name, Beschreibung, Stifter, Entwurf, id, Gestaltung, WREintrag, Fuehrungsberechtigung, Symbolerklaerung, Homepage, Eintragsdatum, PfadGR
                    FROM wappenindex WHERE id LIKE '"
    .$number."'";


            
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

            if(
    mysql_num_rows($result)) {
                while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) { ?>
    Zuletzt geändert von Familie Cunow; 31.08.2008, 18:21.

  • #2
    Na ist doch offensichtlich. Woher soll nr kommen? aus der Url? über Post? ausm Cookie? Hast du gepüft dass die Nr. auch da drin steht?

    Wenn Nr. ein integer sein soll, ist das escapen übigens überflüssig.

    Und Regeln lesen und Code umbrechen!

    Kommentar


    • #3
      Es soll eine Wappenrolle geben und mit diesem Code möchte ich neue user hinzufügen.

      hier mal die URL. http://familie-cunow.eu/wappenrolle/wappen.php

      da sollte jetzt der Eintrag stattfinden.

      Und fertig sollte es dann so aussehen:

      http://familie-cunow.eu/wappenrolle/wappen.php?nr=19

      Kommentar


      • #4
        Das ist schön.

        Meine Fragen hast du jedoch nicht beantwortet und den Code hast du auch nicht umgebrochen.

        Ich kann dir jedoch sagen, dass du dich nicht wundern brauchst, wenn du wappen.php aufrufst, ohne eine Nr. zu übergeben, dass dann auch keine nr gefunden wird.

        Prüfe vor der Verwendung mit isset.

        Kommentar


        • #5
          wie meinst das mit dem umbrechen ? sorry bin noch neu hier und das ist mein 1 Projekt.

          und nr soll er von der Datenbank hollen also

          PHP-Code:
          $sql "SELECT Name, Beschreibung, Stifter, Entwurf, id, Gestaltung, WREintrag, Fuehrungsberechtigung, Symbolerklaerung, Homepage, Eintragsdatum, PfadGR
                          FROM wappenindex WHERE id LIKE '"
          .$number."'"
          diese Daten dann.

          Kommentar


          • #6
            Unsere Regeln:
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

            und nr soll er von der Datenbank hollen also
            Das ist doch quatsch. Die nummer soll aus der URL kommen, dass hast du eben selbst gepostet. Wenn da aber keine Nr. vorhanden ist, kann da auch keine hergeholt werden.

            Ich lehre hier mal schnell ein paar Grundlagen, obwohl die eigentlich Vorrausetzung sein sollten:

            JEDER Variable muss (sollte) vor ihrer Verwendung definiert werden. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, da $_REQUEST['nr'] nirgend definiert wird, kannst (solltest) du sie auch nicht verwenden.

            Soweit ist das hoffentlich logisch.

            Also überprüfst du VOR der Verwendung, ob die Variable existiert und alle sind glücklich, auch der PHP-Parser...

            Kommentar

            Lädt...
            X