Datensätze auslesen + Datensätze bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze auslesen + Datensätze bearbeiten

    Verdammt ich dachte ich würde es alleine hinkriegen aber Pustekuchen...

    PHP-Code:
    <?php

    //Pagedisplay-Snippet v0.5.2, [email]webmaster@nachtwind.net[/email]

    $step $diff 10;

    $r mysql_query("SELECT count(*) FROM members") or die(mysql_error());
    $anz mysql_result($r,0);

    if (
    $offset+1>=$anz-$step) {
      
    $offset $anz-$step;
      
    $diff $anz $diff;
      
    $disabled[next] = TRUE;
    }

    if (!
    $offset || $offset<0) {
      
    $offset 0;
      
    $disabled[prev] = TRUE;
    }

    $r mysql_query("SELECT * FROM members ORDER BY id DESC LIMIT $offset,$diff") or die(mysql_error());

    while (
    $daten mysql_fetch_array($r)) {
      
    //Anzeige der Datensätze
    }

    //Navigation:
    if ($disabled[prev]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset-$step).'">Vorherige Seite</a>';
    for (
    $i=1;$i<=($anz/$step);$i++) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($i*$step).'"> '.$i.'</a>';
    if (
    $disabled[next]!==TRUE) echo '<a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$step).'">N&auml;chste Seite</a>';

    ?>
    Den code habe ich nun für meine Seitenkonstruktion verwendet und die tabellennamen angepasst.

    jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich die datensätze daraus auslesen soll. kann mir da wer helfen?

    des weiteren wollte ich unter jeden member (1 datensatz) dann einen link editieren haben damit man die daten von dem bearbeiten kann. es sollte ein formular ausgegeben werden in dem die alten werte stehen. und dann via submit button halt die werte aktualisiert werden. wie kann ich so was machen? ich steh da im mom total aufm schlauch...

  • #2
    Ok, hat sich erledigt.

    Aber er ließt die Daten rückwärts aus also letzte Zeile zuerst aus ich will es aber so haben wie es in der tabelle steht nämlich z.b. bei echo "$daten[id]; gibt er 321 aus letzte id zuerst ich will aber 123 haben, wie krieg ich das hin?

    Kommentar


    • #3
      indem du $r sortierst vor der Ausgabe mit sort($r) rsort($r) usw.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Klappt nich......


        $r = mysql_query("SELECT * FROM members ORDER BY id DESC LIMIT $offset,$diff") or die(mysql_error());

        kann man das in dem befehl bei order by nich direkt udmrehen irgendwie?

        Kommentar


        • #5
          DESC ist = descending = absteigend
          ASC ist = ascending = aufsteigend

          Ein Blick ins mysql-Manual könnte ein andermal evtl. auch helfen ;-)
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Das hab ich auch gerade rausgekriegt das´ich einfach ASC anstat DESC nehmen muss

            Dennoch THX für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X