SOAP Call Response liefert kein Connection close

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Call Response liefert kein Connection close

    Hiho,

    habe da ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zunächst mal der Ausgangspunkt.

    Auf meiner Application verwende ich den SoapClient (soap call) um einen bestimmten Webservice (WS-A) anzusprechen. Dieser Request kommt am Webservice an, welcher wiederum Intern eine Abfrage an verschiedene andere Webservices (WS-B) startet und deren Responses intern behandelt und bearbeitet. Diese bearbeiteten Responses werden mir dann zurückgeliefert.

    Folgendes Problem entsteht:
    Der WS-A muss bestimmte WS-Bs unterschiedlich behandeln. So muss z.B. ein Response von einem bestimmten Webservice komplett zerplückt werden um ein passenden Response für mich zusammen zu bauen. Liefert nur WS-A mir den Response bekomme ich einen Response Header der unter anderem Daten wie:

    Status: OK-200
    Connection: close
    und noch weitere

    bei diesem Response lädt meine Seite wie gewohnt.

    nun das Problem:
    wird ein WS-B abgefragt bei dem der Response zerlegt werden muss, bekomme ich folgenden Response:

    Status: OK-200

    problem hierbei, die Seite lädt und lädt und es passiert rein garnichts.

    Der Admin des WS-A hat mir versichert das bei ihm alles funktioniert. Er hat es mit einigen Tools probiert und bekommt immer die passenden Responses.

    Kennt evtl jmd ein ähnliches Problem und kann mir hierbei helfen?

    mfg
    cintex

  • #2
    Wird bei deinen Requests in den Headern ein Connection: close mitabgesetzt?

    Ich hab mal ein ähnliches Problem gehabt, hab aber keinen fertigen Soap-Client benutzt sondern die Requests selber zusammengeschustert. Wenn ich kein Connection: close mitgesendet hab, hat die Geschichte gedauert, bis die Keep-Alive-Zeit um war.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      das connection: close kommt normalerweise im response.
      aber hat sich erledigt.
      problem war WS-A der hatte einen timeout gemeldet, somit hing das ganze ding

      Kommentar

      Lädt...
      X