Zeichen weg sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen weg sortieren

    Ich mal wieder

    ich habe eine url:

    http://www.seite.de/blub/blub/blub.html

    und ich möchte jetzt das nur

    www.seite.de angezeigt wird.

    kennt zufällig jemand nen tutorial etc. wo ich sehen kann wie ds geht? ich habe zwar schon bei meiner eMail prüfung so ein fertgscript genutzt aber das sah doch schon ziemlich kompliziert aus ^^

  • #2
    Das geht mit Frame oder die komplette Seite mit AJAX.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      Das geht mit Frame oder die komplette Seite mit AJAX.
      Keine ahnung was du damit meinst =(

      haben obenrechts im phphandbuch gesucht aber nichts gefunden.

      Kommentar


      • #4
        ich weiss ehrlich nicht so ganz, was du vorhast. willst du eine url "verstecken"? und wenn ja, warum und wie? ein paar zusätzliche infos wären hilfreich.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ..oder die komplette Seite über nen Site-Handler:

          sitehandler.php?site=kldajsjkdashdas
          Weiterleitung zur index und vorher ne Session mit dem Ziel setzen und die inner index abrufen..

          mfg

          Kommentar


          • #6
            naja ich bastel an einer newsseite und da muss man ja aus rechtlichen gründen eine quelle angeben zB. bild.de.

            und ich möchte jetzt keine url quer über den bildschrim haben...

            http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/09/09/stundenlohn-bundeslaender-vergleich/hamburger-verdienen-am-meissten.html

            sondern das der linktext nur www.bild.de ist.

            den kompletten bereich 'http://' && '/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/09/09/stundenlohn-bundeslaender-vergleich/hamburger-verdienen-am-meissten.html' möchte ich löschen bzw. nicht anzeigen lassen.

            daher meine frage ... wie kann ich aus einem string bestimmt sachen raus filtern?

            Kommentar


            • #7
              Macht es doch nicht so schwer.

              ich habe eine url: http://www.seite.de/blub/blub/blub.html und ich möchte jetzt das nur www.seite.de angezeigt wird.
              Das geht nicht! Feierabend...

              Kommentar


              • #8
                wirklich nicht?

                Kommentar


                • #9
                  In der Adresszeile steht immer die URL der Ressource, die gerade angezeigt wird.

                  Du kannst natürlich die Startseite als Frame (wurde bereits geannt) erstellen. Und dann die komplette Webseite nur in diesem Frame anzeigen. Sinn macht das aber idr keinen.

                  Auch kannst du die Inhalte über JS in die Startseite reinladen. Auch da würde sich die URL in der Adresszeile nicht ändern.

                  Das geht aber alles davon aus, dass man über exampe.com auf deine Seite kommt und dann auf ihr navigiert. Direktlinks sind nicht mehr möglich, oder umgehen den Frame und im AJAX Fall ist sogar der keine Navigation ohne Javascript möglich.

                  Das thema hatten wir aber auch schon mehrere Male hier im Forum. Das Thema ist auch ungefähr genauso alt wie das Forum...

                  Kommentar


                  • #10
                    ok ich merke wir reden gerade aneinander vorbei, in zukunft sollte ich wohl doch probieren meine probleme besser zu formulieren, sry

                    also ich habe folgenden code:

                    PHP-Code:
                    <span class="Stil26">
                    <
                    a href="' . $quelle[0] . '">
                    <
                    font color="085382" onmouseover="this.color=\'000000\';" onmouseout="this.color=\'085382\';">
                    ' . $quelle[0] . '
                    </font>
                    </
                    a>
                    </
                    span
                    und möchte das bei dem ersten $quelle[0] die komplette url ausgegeben wird ... seite.de/blub/blub/blub.html

                    und bei der zweiten $quelle[0] nur ... seite.de angezeigt wird ( also nur der linktext und nichts mit der adressleiste, in der adressleiste kann ruhig die ganze url angezeigt werden )
                    Zuletzt geändert von owi; 09.09.2008, 20:24.

                    Kommentar


                    • #11
                      unter umständen mit explode nach / audröseln.

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        ah perfekt =))))

                        genau das was ich gesucht habe ... ich komm mir hier immer nen bisl dumm vor wenn ich nach "einfachen" befehlen frage ...

                        kann mir evtl. wer nen tipp geben wie ich sowas im phphandbuch alleine finden kann? ( ohne jeden befehl durchzublättern ... ^^ )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von asp2php
                          Das geht mit Frame oder die komplette Seite mit AJAX.
                          Die komplette Seite mit AJAX willst du aber nicht. Das will niemand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von owi
                            kann mir evtl. wer nen tipp geben wie ich sowas im phphandbuch alleine finden kann? ( ohne jeden befehl durchzublättern ... ^^ )
                            nö. entweder handbuch mal durchblättern oder präzisere fragen stellen.

                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X