Php will Daten nicht eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php will Daten nicht eintragen

    Ich verstehe es nicht .. ab und zu mal soll man ja den Wald voller bäumen nicht sehen aber ka was hier falsch sein soll ... ich verstehe es nicht ...

    PHP-Code:
    if ( $zuschnell == and $kommentarleer == )
        {

    $timestamp time();
    mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
    $sql "INSERT INTO `kommentare`

    (`id` , `kommentar` , `melden` , `timestamp` , `newsid` , `poster` , `votes` , `bewertung`)
    VALUES
    (NULL , '
    $neukommentar' , '0' , '$timestamp' , '$id' , '$user' , '0' , '0');";

    $db_erg mysql_query($sql) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

        echo 
    '<tr>
                  <td height="39">&nbsp;</td>
                  <td><div align="left"><span class="fehlerstil">Kommentar wurde eingetragen</span></div></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                </tr>'
    ;
        } 
    Hab den befehl XXXXX male im code jedes mal geht er nur hier nicht ....

    es muss an dem MYYSQL befehl liegen denn so wie dr codeoben ist wird ICHTS angezeigt aber so wird wenigstens noch der echo befehl angezeigt...

    PHP-Code:
    if ( $zuschnell == and $kommentarleer == )
        {

        echo 
    '<tr>
                  <td height="39">&nbsp;</td>
                  <td><div align="left"><span class="fehlerstil">Kommentar wurde eingetragen</span></div></td>
                  <td>&nbsp;</td>
                </tr>'
    ;


    $timestamp time();
    mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
    $sql "INSERT INTO `kommentare`

    (`id` , `kommentar` , `melden` , `timestamp` , `newsid` , `poster` , `votes` , `bewertung`)
    VALUES
    (NULL , '
    $neukommentar' , '0' , '$timestamp' , '$id' , '$user' , '0' , '0');";

    $db_erg mysql_query($sql) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");


        } 

  • #2
    normal würde ich mir ja denken hier liegt der fehler ...

    PHP-Code:
    mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); 
    aber mit genau dem selben code holen ich weiter oben die news aus der datenbank ( und die werden ohne probleme angezeigt )

    dann habe ich mir gedacht evtl. in der DB nen fehler ... aber müsste alles korrekt sein!

    id = INT
    kommentar = VARCHAR
    melden = INT
    timestamp = INT
    newsid = INT
    poster = VARCHAR
    votes = INT
    bewertung = INT

    mit der größe der felder war ich auch mehr als großzügig daran kann es nicht liegen ...

    das kommentar besteht auch nicht aus irgendwelchen sonderzeichen sondern einfachen buchstaben zB. " aondoandon "

    aber trotzdem bricht der einfach ab .. ohne fehlermeldung ohne alles ... und zeigt den echocode dann auch nicht an ... aber der rest der seite funktioniert ... ohne fehlermeldung etc .... so langsam hasse ich php *seufz* ^^

    Kommentar


    • #3
      ahhh lol beim schreiben bin ich auf die lösung gekommen DDD

      id = INT ... auto incredment fehlte =)

      hab versucht den thread wieder zu löschen aber geht leider nicht.

      Kommentar


      • #4
        Du solltest dein Augenmerk auf richten.

        Es ist einfach unnötig ständig den Topic hochzupushen
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X