php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 07:10
owi
 Newbie
Links : Onlinestatus : owi ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 71
owi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Php will Daten nicht eintragen

Ich verstehe es nicht .. ab und zu mal soll man ja den Wald voller bäumen nicht sehen aber ka was hier falsch sein soll ... ich verstehe es nicht ...

PHP-Code:
if ( $zuschnell == and $kommentarleer == )
    {

$timestamp time();
mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$sql "INSERT INTO `kommentare`

(`id` , `kommentar` , `melden` , `timestamp` , `newsid` , `poster` , `votes` , `bewertung`)
VALUES
(NULL , '$neukommentar' , '0' , '$timestamp' , '$id' , '$user' , '0' , '0');"
;

$db_erg mysql_query($sql) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

    echo 
'<tr>
              <td height="39">&nbsp;</td>
              <td><div align="left"><span class="fehlerstil">Kommentar wurde eingetragen</span></div></td>
              <td>&nbsp;</td>
            </tr>'
;
    } 
Hab den befehl XXXXX male im code jedes mal geht er nur hier nicht ....

es muss an dem MYYSQL befehl liegen denn so wie dr codeoben ist wird ICHTS angezeigt aber so wird wenigstens noch der echo befehl angezeigt...

PHP-Code:
if ( $zuschnell == and $kommentarleer == )
    {

    echo 
'<tr>
              <td height="39">&nbsp;</td>
              <td><div align="left"><span class="fehlerstil">Kommentar wurde eingetragen</span></div></td>
              <td>&nbsp;</td>
            </tr>'
;


$timestamp time();
mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");
$sql "INSERT INTO `kommentare`

(`id` , `kommentar` , `melden` , `timestamp` , `newsid` , `poster` , `votes` , `bewertung`)
VALUES
(NULL , '$neukommentar' , '0' , '$timestamp' , '$id' , '$user' , '0' , '0');"
;

$db_erg mysql_query($sql) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");


    } 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 07:17
owi
 Newbie
Links : Onlinestatus : owi ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 71
owi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

normal würde ich mir ja denken hier liegt der fehler ...

PHP-Code:
mysql_select_dbMYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); 
aber mit genau dem selben code holen ich weiter oben die news aus der datenbank ( und die werden ohne probleme angezeigt )

dann habe ich mir gedacht evtl. in der DB nen fehler ... aber müsste alles korrekt sein!

id = INT
kommentar = VARCHAR
melden = INT
timestamp = INT
newsid = INT
poster = VARCHAR
votes = INT
bewertung = INT

mit der größe der felder war ich auch mehr als großzügig daran kann es nicht liegen ...

das kommentar besteht auch nicht aus irgendwelchen sonderzeichen sondern einfachen buchstaben zB. " aondoandon "

aber trotzdem bricht der einfach ab .. ohne fehlermeldung ohne alles ... und zeigt den echocode dann auch nicht an ... aber der rest der seite funktioniert ... ohne fehlermeldung etc .... so langsam hasse ich php *seufz* ^^
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 07:21
owi
 Newbie
Links : Onlinestatus : owi ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 71
owi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahhh lol beim schreiben bin ich auf die lösung gekommen DDD

id = INT ... auto incredment fehlte =)

hab versucht den thread wieder zu löschen aber geht leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 19:58
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du solltest dein Augenmerk auf richten.

Es ist einfach unnötig ständig den Topic hochzupushen
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.