Allererster Aufruf der Seite (skriptes) extrem Langsam.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allererster Aufruf der Seite (skriptes) extrem Langsam.

    Hi,


    mein Problem ist das der allererste Aufruf extrem langsam ist. Es ist dabei egal welchen Content ich anforder (gleiches skript), es dauert 3-4 Sekunden bis alles Fertig ist. Alle weitereren/nachfolgenden Aufrufe (auch mit mehrminütigen pausen) werden dann innerhalb von 90-300 ms abgearbeitet.

    Habe auch ein SQL Zeit debugger, drin. D.h. sobald ein Select zu lange dauert, wird Warnung ausgegeben. Es werden keine Meldungen ausgegeben, dass ich davon ausgehen kann das die Selects flott genug sind.


    Was könnte nun das Nadelöhr sein, bzw. wo muss ich nachforschen, damit auch der erste aufruf flott ist.

  • #2
    Webserver, Protokoll, Betriebssystem?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ist ein Apache 2.2.8, php 5.2.4, mysql 5.0.51a auf Ubuntu Linux 8.04.1. Simpler http aufruf.

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal andere Browser benutzt, versucht direkt auf dem System aufzurufen? Hast du irgendwelche ungewöhnlichen Extensions für den Apache oder PHP geladen!? Hast du evtl. eine selbstkompilierte Version? Handelt es sich um einen Desktoprechner bzw. wurde der Rechner von dir eingerichtet oder ist es ein Image irgend eines Hosters?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Ist da irgendein Obcode-Cache mit drin? Unterscheidet sich auch die reine Ausführungszeit des Skriptes?

          Kommentar


          • #6
            @unset
            Es ist eine Standard Apache2 installation + Standard php5 auf lokalen System.

            @PHP-Desaster
            Es wird nur die Ausgabe Gepuffert wegen header und cookie. Sonst gibt es kein caching. Die Auführungszeit der selben Anfrage schwankt immer wie geschrieben zwischen 90-300ms.

            Kommentar


            • #7
              Lass doch mal nen Debugger mitlaufen.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X