Fatal error: Allowed memory size exhausted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Allowed memory size exhausted

    Hallo Leute, ich habe folgende Fehlermeldung beim Ausführen eines PHP Skripts:
    PHP-Code:
    Fatal errorAllowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 80 bytesin /var/www/web110588/html/config/functions.inc.php on line 506 
    Ich weiß, dass diese Meldung aussagt, dass das Skript den in der php.ini angegebenen Maximalspeicherverbrauch überschreitet. Aber wie kann ich den Speicherverbrauch reduzieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • #2
    Aber wie kann ich den Speicherverbrauch reduzieren?
    Was machst du denn, das der Speicher nicht reicht?
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #3
      Code wär auch mal ein anfang - oder wir versuchens mal mit Kaffeesudlesen

      Kommentar


      • #4
        Sorry Leute, dass ich euch nicht sofort den Code gegeben hab, ich wollte eigentlich allgemeine Tipps zum Speicherreduzieren haben.
        Den Code schreib ich hier in 45 Minuten, da ich grad keinen Zugriff darauf hab, sorry!

        Kommentar


        • #5
          hier in 45 Minuten
          in der schule?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von NikB
            ich wollte eigentlich allgemeine Tipps zum Speicherreduzieren haben.
            Allgemein: Nicht verwendete Objekte/Daten/... aus dem Speicher löschen.

            Aber da dein Problem eine ganz konkrete Ursache hat, macht es auch mehr sinn diese zu suchen und entsprechend damit unzugehen.

            Kommentar


            • #7
              Teil 1 ist nicht relevant!
              Zuletzt geändert von NikB; 23.09.2008, 16:26.

              Kommentar


              • #8
                Teil 2 ist nicht relevant!
                Zuletzt geändert von NikB; 23.09.2008, 16:25.

                Kommentar


                • #9
                  Relevant ist nur dieser Teil:


                  PHP-Code:
                                                  if(($sitenumber == 1) OR ($sitenumber == NULL))
                                                  {
                                                      
                  $writedsitenumber 1;
                                                      while(
                  $writedsitenumber $newssites 1)
                                                      {
                                                          for(; 
                  $writedsitenumber 10$writedsitenumber 1)
                                                          {
                                                              
                  $content .= '<a href="@Website@/index.php?cat=news&group=archive&sortby='.$sortby.'&sitenumber='.$writedsitenumber.'>'.$writedsitenumber.'</a> |';
                                                          }
                                                      }
                                                  } 
                  Zuletzt geändert von NikB; 23.09.2008, 16:27.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm, entschuldige, wenn ich dich beim fleißigen Posten störe: Aber nachdem du das dritte(!) Posting anfangen musstest, um deinen Quelltext unter zubekommen, bist du da nicht stutzig geworden, ob das sinnvoll ist?

                    Du glaubst doch nicht, dass sich das jemand durch liest, wenn einige Leute nichtmal die Regeln durchlesen. Letzteres solltest du JETZT bitte nachholen und danach deine drei Postings anpassen. Danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      for(; $writedsitenumber < 10; $writedsitenumber + 1)
                      würde mal darauf tippen das die for Schleife ins unendliche läuft...
                      laß dir doch $writedsitenumber in der Schleife mal ausgeben...
                      OffTopic:
                      @ TobiaZ: hoffentlich falle ich dir mit der Antwort (DAS ich antworte) nicht in den Rücken...
                      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                      Groucho Marx

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke, du hast Recht, dass die Schleife ins Unendliche läuft!


                        OffTopic:
                        Außerdem werde ich in Zukunft die Forenregeln beachten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Iwo... Aber du musst zugeben, das man diesen Fehler sehr wohl mittels befolgen der Regeln gefunden hätte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, das gebe ich gerne zu.
                            Könntet ihr mir vielleicht noch helfen, einen funktionierenden Code zu bauen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Na komm, schau dir einfach mal an, wie man eine for-Schleife normalerweise behandelt.
                              Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.09.2008, 17:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X