Verwischter Hintergrund bei Text auf Bildern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwischter Hintergrund bei Text auf Bildern?

    Hi

    Ich schreibe mit einem PHP-Skript einen Text auf ein Bild von einen Button und speichere das als jpeg ab. Aber wenn ich es mir dann ansehe ist dort wo der Text steht der Hintergrund des Buttons verwischt sowie Antialiasing eingeschaltet und dadurch der Text selber auch etwas unscharf. Ich bräuchte aber einen Button wo die Schrift scharf ist und der Hintergrund nicht verwischt.

    Ich hab deswegen einmal den col-Wert bei dem ImageTTFText - Befehl heruntergesetzt. Dann ist Antialiasing zwar weg aber die Schriftfarbe ist dann grau statt schwarz!
    Bei der Sache mit dem Verwischen hab ich keinen Schimmer woran das liegt.


    Hab als Attachment den erstellten Button. Col Wert ist dabei -10 (bei jedem höheren Wert ist der Text zu unscharf). Wenn man es etwas vergrößert erkennt man das Verwischte leichter.



    Wäre echt froh wenn mir wer helfen könnte...
    Angehängte Dateien

  • #2
    ImageJPG($im,'',20);
    20 ist der Wert für die Qualität des Bildes. Sprich 20 erzeugt viele Artefakte. 100 Sollte dein Problem beseitigen.


    Da du jedoch max 5 Farben in deinem bild hast solltest du auf PNG umstellen, da das Bild dann deutlich kleiner wird.
    -- Bat[e] / pixelcore.com

    Kommentar


    • #3
      Hat Perfekt funktioniert.


      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X