Problem beim upload - "Missing a temporary folder."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim upload - "Missing a temporary folder."

    Hallo ich habe en script mit dem ich dateien auf meinem Server hochlade. Das hat bis her auch super funktioniert. Am Script habe ich nichts geändert und auch nicht am Server.

    Beim Upload lasse ich mir immer brav Fehler anzeigen wenn welche auftauchen sollten. Bisher wie gesagt ohne Probleme seit heute bekomme ich:

    Code:
    Fehlercode 6 - Missing a temporary folder. Introduced in PHP 4.3.10 and PHP 5.0.3.
    Wenn ich mir die die phpinfo anzeigen lasse sehe ich aber das upload_tmp_dir gesetzt ist:

    upload_tmp_dir /var/www/web13/phptmp/
    Ich hab auch geschaut ob der Besitzer des ordner auch tatsächlich web13 ist... das passt alles...

    Was mich dann auch noch wundert, bei den anderen confixx kunden (web12 oder web14 oder so) funktioniert das script.

    Woran könnte es liegen das er sagt das kein temp da ist??


    Gruß Nordin

  • #2
    Wenn ich mir die die phpinfo anzeigen lasse sehe ich aber das upload_tmp_dir gesetzt ist
    Als Einstellung in der php.ini, die Fehlermeldung legt aber nahe, dass das Verzeichnis überhaupt nicht existiert.
    Hast du das schon nachgeprüft?

    file_exists(), is_dir() könnten hier weitere Anhaltspunkte liefern, um den Fehler einzugrenzen.

    Ich hab auch geschaut ob der Besitzer des ordner auch tatsächlich web13 ist...
    Auf welche Weise hast du das geprüft?
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      der ordner existiert... war über ssh aufm server und hab nachgeschaut...

      Kommentar


      • #4
        Der Besitzer ist web13, aber der Apache-User ist es nicht, es liegt offensichtlich an Zugriffsrechte!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Der Besitzer ist web13, aber der Apache-User ist es nicht, es liegt offensichtlich an Zugriffsrechte!
          In solchen Fällen wirft es zumindest bei mir einen "Permission denied" - hmmm...

          EDIT:
          Wer ist der Eigentümer der anderen Ordner wo es geht? Also web12 usw...? Vielleicht doch mal in die Richtung schauen
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            So viel ich weiss (ich weiss aber nicht viel über linux ) legt man in solchen shared hosting links zu den jeweiligen virtual host Verzeichnisse an und gibt dann explizit Zugriffsrechte für den jeweiligen Webspace-Inhaber

            Kommentar


            • #7
              Also bei den anderen Kunden zb. web12, ist der besittzer auch der selber also web12... ich bin echt überfragt...

              Kommentar


              • #8
                Bist du zufällig bei Strato?

                Und sind evtl. die anderen Zugänge, mit denen es funktioniert auch andere Tarife?

                Kommentar


                • #9
                  *g* nein ich hab einen Mietserver bei Kolido...

                  // EDIT
                  Ordnerrechte waren auf "755" standart ist "770"... jetzt geht wieder alles
                  Zuletzt geändert von Nordin; 29.09.2008, 15:06.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X