Excel-Werte automatisch in HTML einlesen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel-Werte automatisch in HTML einlesen lassen

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier, weil ich ein Problem habe und bisher im Netz auch keine Lösung dazu gefunden habe.
    Folgender Sachverhalt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Ich baue derzeit eine Internetseite für einen Fussballclub.
    Dort soll es eine Statistikrubrik geben, wo für jeden Spieler Saisonwerte wie Spiele, Tore, gespielte Minuten etc. dargestellt werden sollen. Ich bekomme sämtliche Daten Anfangs der Woche in einer Excel Tabelle.
    Da ich nicht unbedingt jede Woche sämtliche Spielerdaten aktualisieren möchte, versuche ich nun eine mögliche Automatisierung einzubauen.
    Ich habe mir überlegt, ob es nicht vielleicht möglich ist jede Woche das aktualisierte Excelsheet auf den Server zu laden und per Befehl oder Script direkt Daten aus dem Excel-Sheet in das HTML-Dokument einlesen zu lassen.
    Kurzum möchte ich eigentlich einen Befehl, der sagt, dass eine Zeile im HTML-Dokument auf das Excel-Sheet zurückgegriffen werden soll und aus Spalte/Zeile XY gelesen werden soll.
    Ich lade als das Excel-Sheet hoch und automatisch stehen die aktuellen Werte des Excel-Sheets im HTML-Dokument.

    Gibt es solche Befehle oder Scripte?

  • #2
    [google]PHP Spreadsheet Excel Reader[/google]
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X